Wann sollte die erste Untersuchung nach einem positiven Test stattfinden?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann sollte die erste Untersuchung nach einem positiven Test stattfinden?

Guten Tag, ich würde gerne wissen ob es ratsam ist sich bereits früh (6. - 8.ssw) beim Frauenarzt untersuchen zu lassen z. B. um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Ich frage deshalb weil ich eine Fehlgeburt in der 10. Ssw hatte und bei meiner nächsten Schwangerschaft am liebsten so spät wie möglich die erste Untersuchung haben möchte. Ich möchte keine Bindung aufbauen solange das Fehlgeburtrisiko noch so hoch ist. Wann würden Sie die 1. Untersuchung empfehlen?

von tweets212 am 05.02.2019, 22:08

Antwort auf: Wann sollte die erste Untersuchung nach einem positiven Test stattfinden?

Hallo, wenn es keine Besonderheiten aus der Vorgeschichte oder der jetzigen Situation gibt, empfehlen wir, die erste Untersuchung nach einem positiven Test frühestens nach 2-4 Wochen durchzuführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2019