Dr. med. Vincenzo Bluni

Wann setzt Periode nach Ausschabung wieder ein?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
ich hatte am 30.11 eine Ausschabung, da in der 10 SSW das Herz nicht mehr geschlagen hat. Seitdem habe ich immer noch keine Periode. Da ich vor zwei Wochen so starke Krämpfe hatte, hat man HCG kontrolliert, was am 9.01 noch bei 10 lag. Meine Ärztin meinte es sei alles ok, aber meine Gebärmutterschleimhaut sähe aus wie eine Decke auf der man rum gesprungen hätte. Also nicht aufgebaut. Ich mache mir große Sorgen, dass sich mein Zyklus nicht einpendelt. Habe erst seit drei Jahren einen regelmäßigen Zyklus von 36 Tagen, davor hatte ich die Pille genommen, da ich viele Jahre gar keine Periode hatte. Ich war so glücklich, dass ich schwanger geworden bin. Habe große Angst, dass ich jetzt noch weiter entfernt von einem Baby bin.

Ist es normal, dass die Periode so lange auf sich warten lässt? Kann ich irgendwas tun? Wann sollte die Periode einsetzen, nachdem das HCG auf null ist?

Vielen Dank und viele Grüße,

Tina

von TiLuJan am 20.01.2019, 17:00 Uhr

 

Antwort auf:

Wann setzt Periode nach Ausschabung wieder ein?

Hallo,

Es kann in seltenen Fällen auch mal 8-12 Wochen dauern, bis die Menstruationsblutung wieder eingetreten ist. Wenn das dann nicht der Fall ist, kann die Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt sicherlich Klärung herbeiführen und dann kann gegebenenfalls die Blutung ausgelöst werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Nach Ausschabungen Schmierblutungen vor der Periode

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich habe im Feb und im Aug diesen Jahres Ausschabungen hinter mich bringen müssen. Meine Kinder sind über die 8.Woche nicht hinausgekommen. Bei der 2.Schwangerschaft habe ich Progesteron (vag.) bekommen. Inzwischen wurde bei der humangenetischen ...

von schnucki3086 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Hellrosa schmierblutung, ist das meine 1 Periode nach der ausschabung ?

Hallo Ich hatte am 04.06.18 eine ausschabung in der 9 ssw. Das Herzchen hat aufgehört zu schlagen. Zur meiner Frage. Ich hatte gestern eine ganz hell rosa schmierblutung entdeckt. Aber nur 1 mal und wenig. Und heute hatte ich wieder ganz ganz helle rosa schmiere entdeckt. ...

von biene-97 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Periode nach Ausschabung

Guten Tag Ich hatte vor 1.5Wochen eine Ausschabung in der 10.SSW. Der Herzschlag hat leider aufgehört und der Embryo war wahrscheinlich seit der 8.SSW nicht mehr gewachsen und nur 7mm gross. Nach der Ausschabung hatte ich während einer Woche ganze wenig Bluttropfen, diese ...

von buerma 03.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Ist eine längere Periode nach Ausschabung normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am 16.12.17 hatte ich nach MA eine Einleitung mit anschließender AS. Bis zum 5.01. hatte ich unterschiedlich starke Nachblutungen. Am 13.01. habe ich mit meiner Periode gerechnet, da ich auch entsprechende Schmerzen hatte. Seit dem 16.01. habe ...

von CaroTC90 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Sehr komische Periode nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, ich habe 25 Tage nach der Ausschabung Blutungen bekommen. Schwarzes Blut aber auch helles Blut und viele Gewebestücke. Es war insgesamt auch sehr schleimig (entschuldigen Sie die Beschreibung...). Diese Blutungen gingen zweieinhalb Tage und waren nicht ...

von Zukunftsmami 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

2,5 Wochen nach der Ausschabung schon die Periode?

Guten Tag, am 24.12.17 wurde bei mir eine Ausschabung in der 7 SSW vorgenommen, da ich sehr starke vaginale Blutungen hatte und die Ärzte zu meinem Wohle und gegen das Kind entschieden haben. Nun war ich gestern bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Diese stellte eine ...

von AlesjaGtk 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Ausschabung und warten auf Periode

Ich hatte am 23.10. eine Ausschabung. Am 17.11. habe ich mit einem Ovulationstest einen Eisprung nachgewiesen und der Schleim war auch sehr flüssig. Nun warte ich auf die erste Periode nach der Ausschabung um endlich wieder loslegen zu können. Nur die lässt auf sich ...

von wunder16 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Keine Periode nach Ausschabung

Guten Abend, Ich hatte vor 9 Wochen eine Ausschabung in der 10 Woche, wegen MA mit Zwillingen. Hatte danach 3 Tage leichte Blutungen und dann war alles ok. Nach ca. 12 Tagen hatte ich nochmals für 2-3 Tage leichte Blutungen. Seitdem warte ich auf meine Periode, es passiert ...

von Lize47 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Ab wann zum Arzt, wenn nach der Ausschabung keine Periode kommt?

Also Mal ganz von vorn: Ich bin 27, hab bereits einen 2 Jährigen Sohn (war damals meine 1. Schwangerschaft und lief völlig problemlos). Letztes Jahr haben wir begonnen an einem Geschwisterchen zu arbeiten, da gingen die Probleme los. Im Dezember 2016 hatte ich die erste missed ...

von Pfefferminzbonbon 07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Ab wann nicht einsetzen der Periode nach Ausschabung normal ?

Hallo Dr. Bluni Ich hatte am 29.05.17 einen missed Abort mit Ausschabung. Seit dem sind 49 Tage vergangen und ich warte verzweifelt auf meine erste Periode. Eine Woche nach der Ausschabung war ich zur Untersuchung und da sah die schleimhaut super aus auch produzierte mein ...

von LiLe2017 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ausschabung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.