Wann seh ich mein Baby nach Kaiserschnitt

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann seh ich mein Baby nach Kaiserschnitt

Hallo Her Dr. Bluni, ich habe in 10 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt, weil mein Baby eine Zwerchfellhernie hat. Nun ist meine Frage: Da das Baby direkt nach Geburt beatmet werden muss und auf die Intensivstation kommt und ich nicht laufen kann wegen der Betäubung, wie lange ich warten muss bis ich mein Baby das erstemal sehen darf? Danke

von effi2013 am 17.03.2013, 15:43



Antwort auf: Wann seh ich mein Baby nach Kaiserschnitt

Hallo, das wird vermutlich noch am gleichen oder spätestens am nächsten Tag möglich sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann Kaiserschnitt

Hallo, bei mir wird ein geplanter Kaiserschnitt gemacht. Ich bin heute in der 37+6 SSW. Die Hebamme in der Klinik sagte mir, ab 38+2 wird so etwas gemacht. Das wäre bei mir der Donnerstag (17.07.) Jetzt meine Frage. Kann ich den dann am Donnerstag machen lassen oder würden sie noch so 5 bis 6 Tage warten (39+0). Ich brauche Ihren Rat, da die...


Wann Kaiserschnitt?

Hallo, Hr. Dr. Bluni, auch ich habe heute nochmals eine Frage. Mein Mann ist über 2m groß. Bereits bei seiner Geburt war er knapp 60 cm, 4750g schwer und hatte einen Kopfumfang von 39cm. Da ich nun in der 31. SSW bin, mache ich mir auch so langsam Gedanken über die Geburt. Unser ungeborener Sohn ist auf allen Ultraschallbildern ebenfalls als...


ab wann kaiserschnitt?

habe mal eine frage ab wann macht man einen kaiserschnitt? bin 36 woche und mein süsser liegt immer noch beckenentlage so das mein FA meinte das wenn ich jezt wehen bekomme einen kaiserschnitt machen würde! muss in 14tagen wieder zur untersuchung bin dann schon 38 ssw kann ich drauf bestehen wenn er immer noch mit dem po unten liegt kaiserschnitt z...


Wann Kaiserschnitt?

hallo, ich bin nun in der 36 plus 2 woche schwanger. mein baby hat beckenendlage (ich habe einen uterus-birkornis) die ärzte im krankenhaus wollen das baby am 7.11.2005 holen,mein FA meint am 4.11 wäre auch ok....ich bin nun sehr verunsichert. mir persönlich wäre der frühere termin lieber,aber ich will nur das beste für das kind. mein erstes kam (...


Wann Kaiserschnitt? - Symphysenlockerung

Hallo Dr. Bluni, ja ja, lang ist es nicht mehr hin bis unser kleiner Engel zur Welt kommt. Immerhin bin ich ab heute ind er 34. SSW. Bisher verlief alles traumhaft, auch wenn mir in den ersten 3 Monaten etwas schlecht war, aber danach war, wie gesagt, alles blendend.Unser kleiner Teufel, wie es mein Gyn ab und an sagt ist total lebhaft und gesun...


Wann Kaiserschnitt nach drohender Ruptur?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zwei Söhne 5 und 3 Jahre alt. Beide habe ich per Kaiserschnitt entbunden. Der Große war ein Wunschkaiserschnitt, der zweite sollte einer werden, allerdings wurde ich fünf Tage vor dem geplanten Kaiserschnitttermin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht, da ich sehr große Schmerzen an meiner Narbe hatte. Bei ...


Wann Kaiserschnitt-Termin

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 13.11.12 den voraussichtlichen Geburtstermin, die Ärztin im Krankenhaus ließ mich wählen, ob ich eine Woche früher, also am 6.11.12 oder am 13.11.12 den Kaiserschnitt-Termin wegen BEL-Lage des Kindes vornehmen lasse möchte. Ich habe gelesen, dass es für das Kind besser sei so lange wie möglich im Mutterleib zu bleib...


Wann Kaiserschnitt wg Querlage?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich würde mich sehr freuen, Ihre Empfehlung zu folgendem Thema zu hören; Ich bin in der 37. Woche schwanger und habe eine Placenta Praevia Marginalis und der Kleine liegt seit Wochen in Querlage. Nun soll daher der Kaiserschnitttermin bei 37+1 durchgeführt werden. Ich finde das sehr früh, aber die Ärzte meinten, das Ris...


Blutung 4 Monate nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich hatte vor knapp 4 Monaten einen Kaiserschnitt.. die Blutungen danach gingen knapp 8 Wochen.. aber wurde kontinuierlich weniger und war die letzten Wochen auch nicht nennenswert.. jetzt hatte ich am Wochenende einmal wie eine Schmierblutung in der Unterhose.. kann das normal sein oder sollte ich nochmal zum Frauen...


7cm Myom und 3.Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr.Kahle ,  ich bin in der 14 Ssw und bekomme das 3.Kind per Kaiserschnitt.  Es wurde festgestellt, dass ich ein Myom von (4 Wochen her) 3cm habe . Unter dem Myom (direkt am Muttermund) hat sich ein Hämatom gebildet was abbutet.  Dieses Myom ist mittlerweile 7cm groß und ragt in die Fruchthöle und drückt mittlerweile au...