Dr. med. Vincenzo Bluni

Wann nach Kaiserschnitt wieder Schwanger?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr. Bluni

Ich habe vor 12. Wochen mein Kind per Kaiserschnitt zur welt gebracht, weil sie leider in BEL lag...

Ich will unbedingt noch ein 2.Kind haben, und weiß nun nicht wann man denn wieder Schwanger werden darf??
Ich meine lesen tut man sehr viel...nach 3.Monaten nach 6.Monaten aber viele schreiben halt auch das man mindestens 2.Jahre warten sollte...:O aber das finde Ich ganz schön lange und solange wollte Ich eig. nicht warten...


Vielleicht können Sie mir ja Helfen...:-)

Mit freundlichen Grüßen

von 15052007 am 30.06.2012, 17:59 Uhr

 

Antwort auf:

Wann nach Kaiserschnitt wieder Schwanger?

Hallo,

nach Kaiserschnitt wird eine Wartezeit von 18 Monaten bis zur nächsten Schwangerschaft empfohlen.

Genaueres zu dieser Frage finden Sie in über unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Wartezeit nach Geburt".

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2012

Antwort auf:

Wann nach Kaiserschnitt wieder Schwanger?

Hey,
Komisch dass du nicht von den Ärzten im Kh aufgeklärt wurdest, das war bei mir direkt bei der Wundkontrolle! Mir haben die Ärzte gesagt 1 Jahr nach Ks.
Denke die Zeit sollte man eh seinem Körper, der Narbe, seiner Psyche und dem Baby geben ;-)
lG

von Missgreeneyes am 30.06.2012

Antwort auf:

Wann nach Kaiserschnitt wieder Schwanger?

Eine Schwangerschaft lässt sich ja nur bedingt planen.
Die KS-Kinder meiner Freundin waren 20 Monate auseinander, es gab kein Problem, eine Mutter bei meinem 1. KS hatte nach 14 Monaten eine Re-Re-Sectio (also den 3.) und große Probleme während der OP die auf die rasche Folge zurückzuführen waren, die Schwangerschaft war aber unproblematisch und ich hatte bei meinem Spontanversuch 4,5 Jahre nach dem ersten KS auch kein Problem.
Wenn du die Kinder dicht zusammen hast ist einfach die Wahrscheinlichkeit einer Resectio höher, damit du das Rupturrisiko unter den Wehen gering hältst. Für die Schwangerwschaft selbst ist das eigentlich egal.

von Bernsteinelfe am 01.07.2012

Antwort auf:

Wann nach Kaiserschnitt wieder Schwanger?

HI! nach heutigem stand raten die ärzte,wie auch mir vor einem jahr, sollte man 12 monaten abwarten jedoch ich habe nur 10 gewartet und bin jetzt in der 14ssw.
Mfg.:-)

von Wali79 am 11.07.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte im Oktober 2011 einen Kaiserschnitt vier Wochen vor dem errechnten ET wegen Placenta praevia. Mein Frauenarzt meinte ich könnte nach 6 Monaten wieder schwanger werden, da wir uns noch ein Kind wünschen. Jetzt lese ich aber auch das man 12 ...

von tabby1 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann wieder schwanger, wann Kaiserschnitt

30 ssw Totgeburt per Kaiserschnitt geholt. Wann kann ich wieder schwanger werden

hallo Dr. Bluni Ich habe am 15.09.2011 Einen Toten Sohn in der 30ssw zur welt bringen müssen. man hat ihn geholt per Kaiserschnitt. Mir geht es eigentlich sehr gut Natrürlich ist es nicht einfach und seelisch sehr schwer. ich habe schon einen Sohn der 25.04.2007 geboren ist ...

von Jenny1987x 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann wieder schwanger, wann Kaiserschnitt

Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt?

Nach meinem Kaiserschnitt haben mir die Ärzte im KH gesagt, dass ich innerhalb des nächsten Jahres nicht wieder schwanger werden dürfte. Meine Hebamme meinte zwischen dem Schwangerschaften sollten mindestens 2 Jahre liegen. Eigentlich wollten wir wieder zu "üben" beginnen, ...

von cs80 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann wieder schwanger, wann Kaiserschnitt

Wann wieder schwanger werden nach 2. Kaiserschnitt?

Hallo Dr. Bluni, jeder hatte mir damals abgeraten 2 kinder so schnell hintereinander zu bekommen (2008 und 2010 die kinder sind 16 monate auseinander keine probleme mit der narbe, nach 3 tagen immer krankenhaus problemlos verlassen). beides mal musste ich durch einen ...

von Sissi82 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann wieder schwanger, wann Kaiserschnitt

Totgeburt per Kaiserschnitt wann darf ich wieder schwanger werden?

Hallo, ich hatte im März 2010 eine Totgeburt in der 36ten Ssw. Ich lag drei Tage in den Wehen doch der kleine wollte nicht kommen. Also holte man ihn per Kaiserschnitt. Es war mein dritter Kaiserschnitt. Die Ärzte sagten mir, das mit jeder Schwangerschaft das Risiko einer ...

von Marlonbaby 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann wieder schwanger, wann Kaiserschnitt

Totgeburt per Kaiserschnitt wann darf ich wieder schwanger werden?

Hallo, ich hatte im März 2010 eine Totgeburt in der 36ten Ssw. Ich lag drei Tage in den Wehen doch der kleine wollte nicht kommen. Also holte man ihn per Kaiserschnitt. Es war mein dritter Kaiserschnitt. Die Ärzte sagten mir, das mit jeder Schwangerschaft das Risiko einer ...

von Marlonbaby 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann wieder schwanger, wann Kaiserschnitt

Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger?

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor 6 Wochen meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. 3470 gr, 51 cm, 36 KU Indikation war: "Hoher Gradstand" Habe die Ärzte im KH gefragt ob ich bei einer 2ten Schwangerschaft wieder mit einem Kaiserschnitt rechnen muß. Die meinten dass in ...

von Axinia1981 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann wieder schwanger, wann Kaiserschnitt

ab wann kann man wieder schwanger werden nach Kaiserschnitt?

Hallo Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen während der SS-seit 28.10. ist mein Sohn nun - gesund und munter- auf der Welt. Ich hätte noch eine Frage - nicht dass ich sofort wieder schwanger werden wollte, aber mein Mann und ich überlegen ...

von IM08 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann wieder schwanger, wann Kaiserschnitt

Wann darf ich nach Frühgeburt wieder schwanger werden?

Sehr geehrter Herr Bluni Unser Sohn kam letztes Jahr am 12.11.11 bei SSW 34+5 zur Welt. Dies nach einem Blasensprung unbekannter Ursache. Was jedoch zu beobachten war, waren vorzeitige Wehen ab SSW 22. Ab SSW 28 dann auch Gebärmutterhalswirksam. Bis am Ende blieb der ...

von Jellyfish1980 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

wann wieder schwanger werden nach einer ausschabung?

hallo dr. bluni, ich hatte am 31.5. eine as und wir wolten mit einem erneuten versuch eigentlich warten bis ich einmal meine tage hatte.nun haben wir das mit der verhütung doch nicht so genau genommen.wäre es schlimm wenn ich jetzt wieder schwanger sein sollte ohne meine ...

von mausi080810 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann wieder schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.