Wann muss ich den SST während der Regel nehmen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann muss ich den SST während der Regel nehmen?

Ich möchte trotz meiner Regel einen Schwangerschaftstest benutzen. Wann muss ich ihn anwenden, am ersten Tag der Regel? LG

von rosarot28 am 29.01.2019, 16:01

Antwort auf: Wann muss ich den SST während der Regel nehmen?

Hallo, wenn Sie eine Schwangerschaft nachweisen wollen, dann funktioniert das in aller Regel nicht mitten in Zyklus, sondern erst dann, wenn die Blutung ausgeblieben ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2019

Antwort auf: Wann muss ich den SST während der Regel nehmen?

Das ist vollkommen sinnlos, deshalb spielt der Tag überhaupt keine Rolle.

von Andrea6 am 29.01.2019, 16:31