Wann muss ich den SST während der Regel nehmen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann muss ich den SST während der Regel nehmen?

Ich möchte trotz meiner Regel einen Schwangerschaftstest benutzen. Wann muss ich ihn anwenden, am ersten Tag der Regel? LG

von rosarot28 am 29.01.2019, 16:01



Antwort auf: Wann muss ich den SST während der Regel nehmen?

Hallo, wenn Sie eine Schwangerschaft nachweisen wollen, dann funktioniert das in aller Regel nicht mitten in Zyklus, sondern erst dann, wenn die Blutung ausgeblieben ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2019



Antwort auf: Wann muss ich den SST während der Regel nehmen?

Das ist vollkommen sinnlos, deshalb spielt der Tag überhaupt keine Rolle.

von Andrea6 am 29.01.2019, 16:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Laut letzter Regel 10 SSW laut Ultraschall 5 oder 6 SSW

Hallo. Ich hatte meine letzte Periode am 15.7. Die nächste sollte dann am 12.8 einsetzen aber fiel aus. Laut meiner letzten Periode sollte ich in der 10. SSW sein. Bei der Ultraschalluntersuchung meinte der Arzt, dass ich erst in der 5. Oder 6. SSW bin. Da das baby noch sehr klein ist. Hatte jemand schon so einen Fall. Mach mir etwas Sorgen:...


Schwanger ? 2 Tage Pille nicht genommen und nach GV sofort die Regel bekommen

Hallo und zwar geht es darum das ich zwei oder drei Tage die Pille nicht genommen habe weil es wieder Zeit für meine Regel war. Am dritten Tag wo ich sie nicht eingenommen habe hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr und sofort am nächsten Morgen hab ich meine Regel bekommen. Wie hoch ist die Chance das ich schwanger bin ?


Schwanger ? 2 Tage Pille nicht genommen und nach GV sofort die Regel bekommen

Hallo und zwar geht es darum das ich zwei oder drei Tage die Pille nicht genommen habe weil es wieder Zeit für meine Regel war. Am dritten Tag wo ich sie nicht eingenommen habe hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr und sofort am nächsten Morgen hab ich meine Regel bekommen. Wie hoch ist die Chance das ich schwanger bin ?


Warum bleibt meine Regel aus?

Hallo Doktor, also zu meiner Person. ich bin 24 Jahre, hab einen fast fünf Jahre alten Sohn und habe ein echtes Problem. Mein Mann und ich wollen ein Kibd zusammen und versuchen es über ein Jahr schon. Ich habe 6 Monate die Monatsspritze genommen, nach einiger Zeit kamen meine Blutungen wieder erst unregelmäßig dann ging es langsam. Ich hatte...


Ausbleibende Regel ?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Ich bin 24 Jahre alt und habe meine Periode regelmäßig (+- 1) meine letzte Periode war am 15.11 - 20.11. Danach war ich zur Krebsvorsorge/Untersuchung beim FA - alles bestens... Mein Eisprung war auch normal, doch leider warte ich vergebens auf meine Periode. Meine Brüste spannen, mir ist zwischen durch sehr übel soda...


Regel nach windei

Guten Abend Ich hatte am 28.11. ein natürlichen Abgang von meinem windei dank cytotec ich habe 2 Wochen geblutet war danach zur Kontrolle und es ist alles super jetzt hab ich heute meine Regel bekommen und ich wollte mal fragen ob ich rein theoretisch jetzt wieder schwanger werden könnte und ob ich irgendwas beachten sollte ..? Mfg.


Mpa Gyn 5 um Regel auszulösen

Hallo ich habe eine Frage habe am Freitag von meinem Frauenarzt die mpa Gyn 5 bekommen soll sie 12 Tage nehmen eine abends um die Regel auszulösen da ich lange Zeit die drei Monats Spritze genommen habe und seit einigen Monaten abgesetzt warte ich nun vergeblich auf den normalen Zyklus wobei ich auch weiß das es dauern kann. Ist die Höhe der dosis ...


Anzeichen für die kommende Regel?

Hallo ich nehme seit knapp 10 Tage einmal eine Tablette MPA Gyn soll sie noch bis zum 12 Tag nehmen und dann 14 Tage Pause machen und ggf dann wieder anfangen. Ich nehme sie um meinen Zyklus wieder in Gang zu bringen da ich lange die 3 Monats Spritze genommen habe. Ich habe jetzt seit 3 bis 4 Tage sehr schmerzhafte brüste und ein sehr starkes teils...


Regel bleibt aus

Hallo ich hatte vor 2 Tagen eine Arthroskopie unter Vollnarkose.An diesen Tag sollte meine Regel kommen.Am morgen hatte ich auch leichte bräunliche Schmierblutung aber nun kommt keine Regel.Hängt das mit der Narkose zusammen?Pille nehme ich keine