Frage: wann lunge ausgereift

hallo bin heute genau 33+2.ab wann sind die lungen vom baby ausgereift ? und bis zu welcher woche macht eine lungenreife sinn ? vielen dank

Antwort auf: wann lunge ausgereift

Hallo, dieses ist etwa mit der abgeschlossenen 34.Woche der Fall und bis dahin wird etwa auch eine Lungenreifebehandlung durchgeführt, wenn eine Frühgeburt droht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2010

Antwort auf: wann lunge ausgereift

Hi, schaue auch mal hier .... http://www.sonoace.de/zeitleiste.html zw. 33 - 35 SSW sind die Lungen ausgereift. Und Lungenreife ist mit der 35 SSW abgeschlossen. LG Dana