Dr. med. Vincenzo Bluni

Wann kann mal den LH - Wert nach einem Kaiserschnitt wieder bestimmen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

ich hatte Mitte Juni einen Kreuzkaiserschnitt in der 24 + 4 SW. Der Grund war eine Mutterkucheninsuffizens. Meine Tochter Nina ist leider vier Tage nach der Geburt gestorben.

Diese ist bei mir schon das zweite Mal passiert. (Erstemal 2001 - ´mit einem anderen Partner) Jetzt sind die nötigen Untersuchungen gemacht worden ohne das ein Grund für dieses Versagen meines Körpers herausgefunden wurde.

Es wurde mir die Empfehlung geben in der nächsten Schwangerschaft von Beginn an eine Heparien und Antibotika Therapie zu machen.

Was halten Sie davon?

Diese ist aber eigentlich das zweite Probelm was ansteht. Das erste ist wieder Schwanger zu werden,(beim letzenmal hat es über 3 Jahre gedauert) ich weiß diese sollte erst nach sechs bis zwölf Monaten geschehen und diese akzeptiere ich und mein Mann auch. Obwohl das leere Kinderzimmer kaum zu ertragen ist und ich immer noch fast jede Minute weinen könnte.

Die letzte Schwangerschaft habe ich nur durch einen Ovulationstest zu stande gebracht und wollte auf der ander Seite nun so auch verhütten. Leider habe ich in den letzen zwei Monaten keinen Anstieg von LH messen können. Könnte es sein das ich durch den Kreuzkaiserschnitt nun keinen Eisprung mehr habe und evtl. auch keinen mehr bekommen werden?

Pünktlich zum eigentlichen Termin des Eisprungs habe ich beide male Schmierblutungen gehabt. Meine Regel kommt wieder wie vor der Schwangerschaft ganz pünktlich.

Viele Grüsse
Debby

von Debby am 30.08.2012, 15:52 Uhr

 

Antwort auf:

Wann kann mal den LH - Wert nach einem Kaiserschnitt wieder bestimmen?

Liebe Debby,

1. warten Sie nach dem Kaiserschnitt in jedem Fall etwa 18 Monate bis zu einer neuen Schwangerschaft und in dieser Zeit wird sich auch der Zyklus unter normalen Umständen einpendeln. Es kann also so kurz nach Kaiserschnitt noch ein wenig dauern.

2. unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=354100&suche2=ein+sehr+trauriges+Ereignis&seite=1

finden Sie in unserem Archiv Ausführungen zur Frage der späten Fehlgeburt. Aber, sicher wird man dabei immer auch an eine mögliche Gerinnungsstörung denken müssen.

Insofern kann eine Heparintherapie Sinn machen, aber eine rein prophylaktische Antibiotikagabe wird nicht empfohlen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.08.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kein ES trotz LH Anstieg ?

Ich hatte an ZT 16/17 einen eindeutig positiven Ovulationstest, ebenso guten ZS ( spinnbar klar ) und kräftig Mittelschmerz, Dennoch steigt die Temperatur nicht wirklich an.(heute ZT 20 ) 1.) Kann man trotz dem hohen LH keinen ES haben oder 2.) Kann man auch ohne ...

von BabyFiona 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LH

Wann nach Kaiserschnitt wieder Schwanger?

Lieber Dr. Bluni Ich habe vor 12. Wochen mein Kind per Kaiserschnitt zur welt gebracht, weil sie leider in BEL lag... Ich will unbedingt noch ein 2.Kind haben, und weiß nun nicht wann man denn wieder Schwanger werden darf?? Ich meine lesen tut man sehr viel...nach ...

von 15052007 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Lh-Tests immer negativ, trotzdem ES?

Also ich mess Tempi und die ist jetzt auch seit 3Tagen konstant oben (von 36,30 auf 36, 58 allerdings hat der LH-Test an keinen Tag positiv angezeigt (Nachmittags, 2h ohne trinken/ Billig Ovu-tests von OneStep) Hatte ich t.dem einen Eisprung oder ist es ausgeschlossen? ...

von Joyce21 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LH

LH nach AS

Hallo, Ich hatte vor 6 Tagen eine FG + As in der 12+3 SSW. Nun war am Samstag mein SST auch NEG. mein Ovu zeigte mir keinen LH an und seit Gestern um 8 uhr und Heute LH Anstieg !? kann es wirklichs ein? bei meiner Nachuntersuchung sagte mein GYN da alles gut verlaufen ist ...

von Wonnyhh1980 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LH

Kaiserschnitt wann???

Hallo Dr. Bluni, ich bin nach einer Totgeburt in der 36 SSW nun wieder Schwanger. Uns wurde empfohlen das Kind früher zu holen. Wann also in welcher Woche würde Sie es empfehlen. Habe Ängste über 36 SSW zu gehen. (Es gab keine Ursache für die Totgeburt) Danke im ...

von susis84 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wann wieder schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hatte im Oktober 2011 einen Kaiserschnitt vier Wochen vor dem errechnten ET wegen Placenta praevia. Mein Frauenarzt meinte ich könnte nach 6 Monaten wieder schwanger werden, da wir uns noch ein Kind wünschen. Jetzt lese ich aber auch das man 12 ...

von tabby1 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

Wenn Einleitung nicht anschlägt, wann danach Kaiserschnitt?

Guten Morgen! wenn es nach meherern Einleitungsversuchen nicht anschlägt,wann wird ein Kaiserschnitt gemacht? Bei uns im Krankenhaus wo ich entbinden möchte wird nach 10 Tagen über Termin eingeleitet. Vielen Dank im ...

von Balou536 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

30 ssw Totgeburt per Kaiserschnitt geholt. Wann kann ich wieder schwanger werden

hallo Dr. Bluni Ich habe am 15.09.2011 Einen Toten Sohn in der 30ssw zur welt bringen müssen. man hat ihn geholt per Kaiserschnitt. Mir geht es eigentlich sehr gut Natrürlich ist es nicht einfach und seelisch sehr schwer. ich habe schon einen Sohn der 25.04.2007 geboren ist ...

von Jenny1987x 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wann Kaiserschnitt

nuvaring und lh anstieg

hallo dr bluni, ich verhüte seit 2 monaten mit dem nuvaring und mir ist in diesem zyklus aufgefallen das ich sehr viel zervix entwickelt habe also ein richtig feuchtes gefühl und ein zwicken im unterleib habe, nun hatte ich noch lh sticks zu hause und habe diese ausprobiert ...

von anina73 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LH

LH-Wert nach Schwangerschaftsabbruch

Ich hatte in der 16. Woche einen Schwangerschaftsabbruch aufgrund Chromosomenstörung. Am 6. Tag nach der Ausschabung habe ich einen LH-Test gemacht, welcher positiv war. Ebenfalls der am 7. und am 9. Tag nach der Ausschabung waren die Tests fett positiv. Steht nunmehr bereits ...

von Manjakrieger 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: LH

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.