Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Wann ist mein ET und in der wie vielten Woche bin ich?

Letzte Woche hatte ich meinen ersten Termin bei der Hebamme und die meinte, dass die Angaben bezüglich SSW und ET nicht stimmen können. Die Frauenärztin war auch etwas schnell /ungenau bei der Berechnung (hat sich mehr mals korrigiert) und ich bin jetzt verunsichtert. Wenn die SS am 27.4.11 festgestellt wurde und SSL bei 0,568cm lag und angeblich SSW 6+3 entspricht, wann ist dann der ET und in der wie vielten Woche bin ich jetzt?

PS: Der Zyklus war definitiv länger gewesen als sonst, vermutlich hat sich der Eisprung wegen einer starken Erkältung von 2 Wochen verschoben.


von babysnail am 19.07.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Wann ist mein ET und in der wie vielten Woche bin ich?

Hallo,

wenn Sie nach Ultraschall am 27.4.2011 und Ausmessung der SSL in der 6+3 waren, dann ergibt sich daraus - immer unter Vorbehalt - ein Entbindungstermin 19.12.2011 u. Sie wären jetzt in der 18+1 SSW.

Genau kann Ihnen das aber nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagen.

VB

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Impfungen im Wochenbett?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach Empfehlung unseres Kinderarztes muss ich meinem Neugeborenen zuliebe meine Impfungen auffrischen, was eigentlich vor Beginn der Schwangerschaft erforderlich gewesen wäre. Es handelt sich um die Impfungen gegen Keuchhusten und Masern. Aus ...

Kunderella   17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche
 
 

15. Woche

Hallo Herr Dr. Bluni, bin seit heute in der 15. Woche. Mein nächster Vorsorgetermin ist wieder am 01.08. Letztes Mal hat das Herz gut geschlagen und alles war ok. Nun aber meine Frage: Falls das Herz nicht mehr schlagen würde, würde man das irgendwie merken? Kommen da evtl. ...

Gaco   16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche
 

36. Woche schwanger Schmerzen beim Sex

Hallo, ich bin jetzt in der 36 Woche schwanger und der Kopf liegt auch schon tief im Becken. Seitdem er so tief unten sitzt habe ich Schmerzen beim Sex. Egal ob mit Gleitgel oder ohne. Wo der Kopf noch nicht im Becken war waren waehrend dem Sex auch keine Probleme ...

RobinHood22   15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche
 

bränlicher Ausfluss seit ca 3 Wochen immer mal wieder

Hallo, bin jetzt in 7+6ssw, hab seit cs 3 Wochen immer mal wieder gelbe, dann bräunlichen Ausfluss ( Blutung kann man das nochnciht nennen ). Heute Nacht hatte ich beim Toilettengang minimal hell hell rosa auf dem Klopapier. Waren dann auch im KH, Herz schlägt, Urintest auch ...

kssk   14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche
 

7 Wochen nach der Entbindung

Lieber Dr. Bluni, ich habe vor 7 Wochen entbunden und meine Ödeme sind 1,5 Wochen nach der Geburt weggewesen.Eine Woche später kamen die Ödeme stark wieder, besonders an den Knöcheln beider Beine. Ich habe mich durchchecken lassen und es wurde ein Harnwegsinfekt ...

serapis   12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche
 

Kindslage in 40 Woche

Hallo Dr Bluni, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger, hatte 2005 eine Sectio und 2004 spontan enbunden. Es ist folgendermaßen ich bin in der 40 SSW und mein Kind liegt mit dem Kopf seit ca. 6 Wochen in Höhe des linken Beckenkamms, meine Fä sagt zwar immer dass sei eine ...

Lena27   09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche
 

nach 11 Tagen kein Wochenfluss mehr

Hallo, habe vor 12 Tagen per Re-Sectio entbunden und seit gestern keinen Wochenfluss mehr. Habe aber 38,6°C Temperatur. Meine Hebamme hat den Bauch abgetastet die Gebärmutter steht bei N-2. Mit der Brust ist auch alles oB. Ich fühle mich einfach nur schlapp und abgespannt. ...

1880Jacobi   08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche
 

Fehlgeburt+AS vor 6 Wochen, noch keine Mens, evtl wieder schwanger?

Hallo Dr. Bluni, hatte am 27.05. eine Ausschabung auf Grund des Verdachtes auf Eileiterss. Verhütet haben wir nicht so richtig, nur durch "Coitus interruptus". Morgen sind es dann genau 6 Wochen. Der sst bei der letzten SS sprang erst bei Zyklustag 44 an.... Ist auf Grund der ...

juliaemilynico   07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche
 

Nabelschnur um Hals 35. Woche

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal geschrieben. Die Diagnose (zu wenig Fruchtwasser und verkalkte Plazenta) konnte etwas "entschärft" werden. Allerdings wurde bei dem Doppler-US festgestellt, dass unsere Maus auch weiterhin in BEL liegt und ...

HasiSeinMausi   30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche
 

Verkalkte Plazenta 35. Woche

Sehr geehrter Dr. Bluni, lieber ForumsteilnehmerInnen, ich komme gerade vom Frauenarzt und bin ein wenig durcheinander. Dass unsere Maus nach wie vor in BEL liegt, lässt sich nicht ändern und ist für mich auch kein Weltuntergang. Meine FÄ meinte zwar, dass die von einer ...

HasiSeinMausi   27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Woche
Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia