Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter

Anzeige

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

Zurück

Wann ist mein ET und in der wie vielten Woche bin ich?

Letzte Woche hatte ich meinen ersten Termin bei der Hebamme und die meinte, dass die Angaben bezüglich SSW und ET nicht stimmen können. Die Frauenärztin war auch etwas schnell /ungenau bei der Berechnung (hat sich mehr mals korrigiert) und ich bin jetzt verunsichtert. Wenn die SS am 27.4.11 festgestellt wurde und SSL bei 0,568cm lag und angeblich SSW 6+3 entspricht, wann ist dann der ET und in der wie vielten Woche bin ich jetzt?

PS: Der Zyklus war definitiv länger gewesen als sonst, vermutlich hat sich der Eisprung wegen einer starken Erkältung von 2 Wochen verschoben.

von babysnail am 19.07.2011

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten

Frage stellen

Antwort:

Re: Wann ist mein ET und in der wie vielten Woche bin ich?

Hallo,

wenn Sie nach Ultraschall am 27.4.2011 und Ausmessung der SSL in der 6+3 waren, dann ergibt sich daraus - immer unter Vorbehalt - ein Entbindungstermin 19.12.2011 u. Sie wären jetzt in der 18+1 SSW.

Genau kann Ihnen das aber nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagen.

VB