Wann ich kann nach Fehlgeburt wieder schwanger werden

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann ich kann nach Fehlgeburt wieder schwanger werden

Hallo, gestern hab ich leider mein Baby verloren, habe ich ein Abort gehabt...wann kann ich nach den Eingriff wieder schwanger werden und was passiert, wenn zum Beispiel direkt nach den ersten mal werde wieder schwanger...Danke in voraus für den Antwort.

von Kriksis123 am 18.02.2020, 11:42



Antwort auf: Wann ich kann nach Fehlgeburt wieder schwanger werden

Hallo, in aller Regel wird es 2-6 Zyklen dauern, bis wieder eine Schwangerschaft eintritt. Eine Wartezeit brauchen Sie nicht einzuhalten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte am Freitag meine 3. Fehlgeburt. Ich war erst 4 Tage überfällig und der SS-Test war positiv. Ich bekam starke Blutungen und im KH bestätigte man mir dann, daß Gewebe dabei war. Abends war der HCG Wert schon bei unter 5!!! (Dienstags war der Test noch Positiv)Jetzt habe ich noch Schmierblutungen. Mein FA ist im Urlaub ...


wann wieder schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte am 4.2. eine Fehlgeburt (AS). Ab wann können wir es wieder versuchen? Meine Frauenärztin hat gesagt 3 Monate abwarten. Ich habe aber bis jetzt noch meine Regel nicht, ist das überhaupt normal oder stimmt da etwas nicht??? Bitte helfen Sie mir, ich mache mich schon langsam verrückt. Schöne Grüße


Wann wieder schwanger werden nach einer Fehlgeburt???

Hallo Herr Dr. Bluni!! Ich hatte am 25.05. eine Fehlgeburt in der 11./12. Woche, die mich sehr getroffen hat. Momentan hab ich aber das Gefühl, dass ich es sehr gut verarbeiten konnte und mein Freund und ich uns einig sind, dass wir es so bald wie möglich wieder probieren wollen. Was nicht bedeutet, dass ich die FG total aus meinem Kopf gestrich...


wann wieder schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo Dr. Bluni, leider hatte ich gestern in der 7.SSW eine Fehlgeburt die mit Ausschabung beendet wurde. Emotional geht es mir ganz gut denn ich habe gespürt dass etwas nicht in Ordnung war. Ich bin 30 Jahre alt und habe 3 gesunde Kinder , die Schwangerschaften und Geburten verliefen ohne jegliche Komplikationen. Ein 4. Kind war nicht geplant d...


fehlgeburt wann wieder schwanger werden

hallo, ich hatte im januar in der 12 Woche eine fehlgeburt. das baby ist in meinem bauch gestorben. nun habe ich nach 9 wochen meine periode bekommen. sollte ich dazu nun verhüten? im KH sagte man mir ich bräuchte 2 Monate mindestens zeit dazwischen und mein Gyn sagt ich solle mindestens ein halbes jahr warten. das halbe jahr finde ich grausam da...


Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt?

Hallo dr. Bluni! Würde es ausreichen 2 Blutungen abzuwarten , um dann wieder schwanger zu werden nach Windei mit Ausschabung? Kann ich davon ausgehen, wenn ich eine normal starke Periode habe, das die Schleimhaut genug aufgebaut ist? Oder sollte man vorher nochmals kontrollieren lassen? Gruß Wolke20


Wann wieder schwanger werden nach Fehlgeburt?

Hallo! Ich hatte am 26.03.einen Missed Abort in der 8 SSW.mit Ausschabung.Zwei Tage hatte ich minimal eine Blutung und bis gestern minimal einen hellbraunen Ausfluss.Schmerzen oder sonst was habe ich nicht. Ich gehe erst nächste Woche zur Nachuntersuchung.Ich hab mich schon so lange mit dem Internet beschäftigt und jeder schreibt etwas anderes.Was...


Wann wieder schwanger werden nach KS und Fehlgeburt

Lieber Dr.Bluni, ich habe eine Frage:Im März diesen Jahres habe ich meine Tochter per KS geboren.Es war alles in Ordnung. 2 Monate später bin ich ungeplant erneut schwanger geworden.(Mai2009) Diese Schwangerschaft endete allerdings in der 12.Woche mit einem missed abort.Ausschabung wurde vor 2 Wochen durchgeführt und es sind keine Schmerzen ...


Wann wieder Schwanger nach Fehlgeburt

Guten Abend Dr. Bluni! Ich habe vor 5 Wochen meinen Sohn in der 22. SSW tot geboren und hatte anschließend eine Curretage. Nun möchte ich trotz unseres schlimmen Verlustes so schnell wie möglich wieder schwanger werden. Eigentlich fühle ich mich psychisch und physisch auch wieder dazu bereit. Was mich verunsichert sind die unterschiedlichen Empf...


Fehlgeburt, Milch wann wieder schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni! Meine Fehlgeburt/Aprutio liegt jetzt 11 Tage zurück. Da ich nicht noch mehr Chemie schlucken wollte, habe ich keine Abstilltabletten genommen. Ich habe etwas Milch, aber nicht schlimm. Ich habe keine Schmerzen, oder Probleme damit. Die Brust ist einfach grösser, prickelt manchmal und ich kann Milch ausdrücken (was ich aber ...