Wann genau spürt man Eisprungschmerzen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann genau spürt man Eisprungschmerzen?

Guten Tag Dr. Bluni, ich habe sehr deutliche Anzeichen für meinen Eisprung und einen ziemlich regelmäßigen Zyklus. Nun würde mich interessieren, wann mein Eisprung genau ist. Etwa um den 14. Zyklustag verändert sich der Zervixschleim in Richtung Eiklar. Erst zwei Tage später spüre ich deutliche Eisprungschmerzen links oder rechts. Genau 12 Tage danach setzt die Periode ein. Ist der Eisprung nun schon beim veränderten Zervixschleim oder erst, wenn ich die Schmerzen spüre? vielen Dank für Ihre Antwort.

von EmmaE am 23.04.2016, 10:34

Antwort auf: Wann genau spürt man Eisprungschmerzen?

Liebe Emma, das lässt sich so nicht sagen. Er tritt etwa 12-14 Tage vor der nächsten Blutung ein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.04.2016

Antwort auf: Wann genau spürt man Eisprungschmerzen?

Hallo Emma, es ist bei jeder Frau sehr unterschiedlich , wann genau der Eisprung ist. Das kann vom 10-20 zykluslänge oder sogar noch länger oder kürzer sein ! Bei mir ist es der 17.-18 zykluslänge . Ich kann dir clearblue Ovutests empfehlen . Sie sind sehr zuverlässig ! Wenn du es wirklich wissen willst, wann du deinen exakten Eisprung hast, kannst du es herausfinden. Es gibt sie in jedem Drogeriemarkt und in der Apotheke ... Dann weißt du es zu 99% Ich habe das über 1 1/2 Jahre benutzt aus biologischem Interesse und um zu überprüfen , ob ich einen regelmäßigen Eisprung habe . Viele Grüße

von Lutzi82 am 23.04.2016, 16:03