Frage: Wann erneuten Versuch wagen

Vielen Dank für Ihre Anwort auf meine Frage weiter unten. Eine Schwangerschaft lag vor leider endete diese gestern zum dritten Mal in Folge in einer Fehlgeburt, wir haben 6 Kinder und nun die 6te Fehlgeburt bisher folgte nach jeder Fehlgeburt eine normale Schwangerschaft. Jetzt wie gesagt ist es die dritte FG (Feb'15, Nov'15 und Jan'16) in Folge. Der Frauenarzt rät nun zu einer 6 Monatigen Pause welche Rat würden sie geben wie lang man Pause machen soll? Liebe grüße

von Erdbeere2015 am 26.01.2016, 14:10

Antwort auf: Wann erneuten Versuch wagen

Hallo, wenn wir dazu die wissenschaftliche Literatur anschauen, dann erklärt sich, dass wir nach einer frühen Fehlgeburt gar keine Wartezeit empfehlen müssen. Doch ist es sicherlich überhaupt nicht abwegig, hiervon abweichend auch mal einfach eine längere Pause einzuhalten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.01.2016