Wann darf ich mach einer Fehlgeburt wieder Sex haben ?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wann darf ich mach einer Fehlgeburt wieder Sex haben ?

Hallo Ich hatte vor 8 Tagen eine fg meine Blutungen haben fast aufgehört ab und zu hab ich immer noch ein kleine Blut Fleck in der Binde darf ich jetzt schon wieder Sex haben oder sollte ich noch warten mein Frauenarzt hat mir nichts gesagt.

von Kikig am 12.02.2020, 22:35



Antwort auf: Wann darf ich mach einer Fehlgeburt wieder Sex haben ?

Hallo, wenn es keine Ausschabung gab, werden wir keine Wartezeit empfehlen müssen, andernfalls etwa 10--14 Tage. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2020



Antwort auf: Wann darf ich mach einer Fehlgeburt wieder Sex haben ?

Also ich hab nach natürlichen Abgang die Blutungen abgewartet und danach wieder versucht , gleich schwanger wieder geworden Hattest du Abgang oder Ausschabung?

von Ivany21 am 12.02.2020, 23:51



Antwort auf: Wann darf ich mach einer Fehlgeburt wieder Sex haben ?

Man sagt, wenn die Blutungen vollkommen aufgehört haben. Auch wegen der Infektionsgefahr.

Mitglied inaktiv - 13.02.2020, 08:14



Antwort auf: Wann darf ich mach einer Fehlgeburt wieder Sex haben ?

Ich hatte keine Ausschabung ein ganz natürlichen Abgang ich war auch schon beim Frauenarzt er hat geguckt und gesagt das da nichts mehr drin ist ich hab jetzt ab und zu ich braunes Blut unmer do gabz kleiner Mini Fleck in der Binde

von Kikig am 13.02.2020, 16:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger. Sex in Schwangerschaft trotz vorheriger Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt. Ich war in der 12 ssw, der Fötus war allerdings bereits 3 Wochen nicht mehr am Leben. Jetzt bin ich wieder schwanger. 7 ssw und ich wollte fragen, ob ich mit meinem Partner GV haben darf oder ob ich damit das ungeborene Baby gefährde bzw damit eine Fehlgeburt auslöse. Ich habe k...


1.Sex nach Fehlgeburt... Wann?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt in der 8 SSW die ohne Komplikationen abgeblutet ist der ßHCG ist auf null. Da bei uns ein Kinderwunsch schon lange besteht möchte ich gerne wieder schnellstmöglich schwanger werden. Ab wann kann ich guten Gewissens mit meinem Partner wieder schlafen? Liebe Grüße


Sex nach vorhergehende Fehlgeburt und andere Fragen

Hallo, meine (unsere) Frage ist folgende, wir hatten letztes Jahr im Dezember eine Fehlgeburt auf natuerlichem Weg (keine Ausschabung). Nachdem sich alles wieder etwas normallisiert hatte ist meine Freundin (39) nun seit Mitte Maerz wieder schwanger. Letzte Woche Montag war sie das erstmal mal beim Ultraschall und mit dem Fötus ist laut Heb...


Ab wann ungeschützten Sex nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt in der 7. Woche ohne Ausschabung. Heute habe ich erfahren, dass mein Beta-hcg Wert bei 853 liegt. Auch am ultraschallbild war zu sehen, dass schon alles, bis auf ein wenig Flüssigkeit, abgegangen ist. Ist dieser Wert normal oder sollte er schon niedriger sein? Mein Arz...


Sex in der Schwangerschaft nach vorangegangener Fehlgeburt mit AS

Hallo Dr Bluni ich hatte dieses Jahr im April eine Fehlgeburt mit AS in der 12.ssw (Mist Abortion) wir planen nun im August wieder schwanger zu werden stimmt es das man die ersten 12 Wochen dann auf sex verzichten sollte ? Oder zumindest ein Kondom verwenden zu müssen weil die Meinungen gehen dort ja ziemlich auseinander und wäre es schädlich zb tä...


Sex in der Frühschwangerschaft - Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre so hilfreiche Antwort Mitte September, mit der Sie mir sehr geholfen haben! Eine kurze Frage habe ich jetzt noch, und zwar: Und zwar ist beim Sex vor etwa 7 Wochen (und dann auch noch einmal beim Sex vor 6 Wochen; diese Packung war fehlerhaft!) das Kondom geplatzt während meiner fruchtbaren ...


Nach Fehlgeburt 1 Monat warten mit dem sex?

Hallo :) Hatte am 16.4 eine fg gehabt... in der 8ssw (ohne Ausschabung) Die Blutung hat vor paar Tagen aufgehört... meine Frauenärztin meinte soll ein Monat auf sex verzichten... ist leichter gesagt als getan... ich hab das verlangen meinen Partner nah zu sein.... es klingt doof ich weiß selber aber halte es langsam nicht mehr aus... es muss ja ...