Frage: Wann absetzen von utrogestan

Guten tag! Ich bin in der 16.ssw schwanger! Nehme seit positiven test utrogestan vaginal 1+2 also 300mg pro tag! Jetzt möchte ich gerne noch ihre Meinung dazu haben...ob ich wirklich bedenkenlos absetzen kann.... Oder soll ich reduzieren auf 100mg pro tag noch für eine Woche...und dann aufhören....?!? Bitte um ihren Rat! vielen dank

von myemily am 18.02.2016, 12:58

Antwort auf: Wann absetzen von utrogestan

Hallo, wenn die Schwangerschaft spontan entstanden ist und kein Frühgeburtsrisiko besteht, gibt es dafür eigentlich gar keine Indikation und ab der 12. SSW werden diese Hormone von der Plazenta gebildet. Besprechen Sie sich dazu noch einmal mit der Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2016