Frage: Wann GV nach Sectio

Hallo , Ich habe eine Frage. Ich hoffe vllt. Sie können mir helfen. Ich möchte ungern meinen FA fragen. Genau vor 3 Wochen hatte ich einen Kaiserschnitt. Es ist auch alles gut gelaufen. Die Narbe sieht gut aus (auch laut Hebamme). Innerlich zwackt es halt an und ab noch, aber ich fühle mich gut. Da wir ab der 20. SSW keinen Sex mehr haben durften sehnen wir uns natürlich jetzt danach und wollen auch so bald wie möglich wieder miteinander schlafen. Mein Wochenfluss ist noch da, aber mehr als Schmierblutung. Natürlich wollen wir Kondome verwenden. Bei der Nachuntersuchung beim FA war ich noch nicht. Können wir jetzt schon wieder Sex haben oder ist es gefährlich? LG

von Häschen95 am 21.04.2016, 12:58

Antwort auf: Wann GV nach Sectio

Hallo, Es gibt hier keine strenge zeitliche Vorgabe, jedoch wird hier Einigkeit bestehen, dass eine Wartezeit von etwa 2-4 Wochen zu empfehlen ist, zumal es nach dieser Operation erstens eine gewisse Zeit dauert, bis die Wunde komplett verheilt ist und zweitens sicherlich noch entsprechende Beschwerden auftreten werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2016

Antwort auf: Wann GV nach Sectio

Also meine Hebamme hat mir damals geraten abzuwarten bis der Wochenfluss vorbei ist ( ich hatte auch nur noch Schmierblutung und wir hatten trotzdem wird Sex) solange es dir dabei gut geht ,steht dem doch nichts im Wege

von Surematu am 21.04.2016, 15:24