Wandfarbe und silikon - geruch in kleidung und in wohnung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wandfarbe und silikon - geruch in kleidung und in wohnung

Hallo Dr. Bluni Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, welche leider noch nicht ganz fertig gestellt ist und somit noch gestrichen wurde und die Leisten wurden mit Silikon gefestigt. Es riecht in der Wohnung nach Wandfarbe und Silikon. Unsere Wäsche riecht ebenfalls danach wenn man sie aus dem Trockner holt. Ist das irgendwie schädlich? Wir lüften natürlich viel aber es wird dauern bis es garnicht mehr riecht. Die Farbe ist übrigens weichmacherfrei und lösungsmittelfrei. Aber mir ist es unangenehm sie riechende Kleidung an mir zu tragen.

von Kleinerengel2014 am 06.02.2019, 16:55

Antwort auf: Wandfarbe und silikon - geruch in kleidung und in wohnung

Hallo, Nein, ist nicht schädlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2019