Wandfarbe und silikon - geruch in kleidung und in wohnung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wandfarbe und silikon - geruch in kleidung und in wohnung

Hallo Dr. Bluni Wir sind in eine neue Wohnung gezogen, welche leider noch nicht ganz fertig gestellt ist und somit noch gestrichen wurde und die Leisten wurden mit Silikon gefestigt. Es riecht in der Wohnung nach Wandfarbe und Silikon. Unsere Wäsche riecht ebenfalls danach wenn man sie aus dem Trockner holt. Ist das irgendwie schädlich? Wir lüften natürlich viel aber es wird dauern bis es garnicht mehr riecht. Die Farbe ist übrigens weichmacherfrei und lösungsmittelfrei. Aber mir ist es unangenehm sie riechende Kleidung an mir zu tragen.

von Kleinerengel2014 am 06.02.2019, 16:55



Antwort auf: Wandfarbe und silikon - geruch in kleidung und in wohnung

Hallo, Nein, ist nicht schädlich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu enge Kleidung

Lieber Herr Dr. Bluni, gestern an meinem Geburtstag habe ich (32. SSW) von mittags bis abends (bestimmt 8h) meinen Schwangerschaftsbadeanzug/Tankini getragen. Ich war gar nicht im Wasser, daher war er die ganze Zeit trocken und ich habe in dem Trubel nicht die Kleidung gewechselt. Der Badeanzug ist aber in den letzten Wochen wirklich eng gewor...


Kleidung Mechaniker

Sehr geehrter Herr Bluni, mein Mann ist Mechaniker und stinkt ganz fürchterlich nach Benzin, Öl, Diesel etc wenn er nach Hause kommt. Die Kleidung zieht er normalerweise gleich aus, jedoch stinken seine Haare und sein Bart auch meist fürchterlich. Er will sich aber immer erst ausruhen, bevor er unter die Dusche springt. Meine Frage ist, ist der G...


Ist Wandfarbe schädlich?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und wir möchten unser Haus streichen lassen. Das sind ca. 200qm Wandfläche. Es handelt sich nicht um das Kinderzimmer, daher würden wir ganz normale, abriebfeste Farbe (ohne blauer Engel-Siegel o.ä.) nutzen. Ist das Streichen einer so großen Fläche aufgrund der Ausdünstungen oder anderer Gründe bedenkli...


Wandfarbe

Hallo Mein Mann hat vorgestern und gestern das babyzimmer gestrichen. Da aber die unausgepackten Möbel darin standen konnten wir die balkontür nur etwas öffnen. Ich hab des öfteren zwischendurch mal rein gesehen und bin dann aber wieder ins Wohnzimmer geflüchtet, da ich davon Kopfweh bekam. Wir haben die restlichen türen geschlossen und alle balk...


Enge Kleidung

Lieber Herr Dr. Karle, ich bin in der 34. SSW und merke, dass meine Hosen natürlich enger werden. Ich habe zB Jogginghosen die einigermaßen bequem sind, aber am Unterbauch auch recht eng. Da das Baby in Schädellage liegt, und so quasi der Hosenbund genau auf Köpfhöhe ist, würde ich gerne wissen, ob ich durch engere Hosen das Baby (insbesondere am...


Wandfarbe

Hallo, wir müssen unser Schlafzimmer neu streichen. Ich habe dazu zwei Farben von PRIMASTER (*werbung) gekauft. Die eine Wand müssen wir weiß vorstreichen dafür habe ich Raumweiß extra genommen. Der Rest wird morgen mit der normalen Innenraumfarbe mix gestrichen. (Kein blauer Engel) Wir lüften viel und lassen die Tür auch geschlossen al...


Ruckartige Bewegung schädlich und Wandfarbe frisch

Hallo Hr. Dr. Karle! Heute morgen habe ich eine etwas schwerere Einkaufstasche über der linken Schulter getragen. Als ich mich nach vorne beugte, um die Türe zu öffnen, ist mir das Ding ruckartig den Arm entlang gerutscht, was eine Art reißende Bewegung auslöste, die gefühlt durch den ganzen Körper ging. Seitdem zieht es immer wieder im linken Un...


Schwanger trotz Kleidung?

Hallo, ich hatte am 17.06 und 11.07 “Trockensex”. Dabei war mein Freund ganz angezogen (Unterhose plus Hose). Ich hatte einmal eine Unterhose an und einmal war ich ganz bekleidet. Ich hatte seitdem 3/4 mal meine Tage, aber ich habe Angst, dass es Schwangerschaftsbedingte Blutungen waren. Ich habe auch schon fünf Tests gemacht und alle waren nega...


Wandfarbe

Hallo, Mir ist heute was Blödes passiert. Ich habe eine Tomatensoße gekocht und davon ist etwas an die weiße Wand gekommen. Der Herd ist direkt vor der Wand. Die Wand wurde vor 2Wochen frisch gemalt. ich hab es dann mit einem Schwamm und viel Wasser schnell abgewischt. Es ist was vom Schwamm runtergetropft da ich sehr viel Wasser benutzt habe.....


Katze hat Kleidung/Schuhe berührt

Hallo  Ich bin in der 34. Woche schwanger und war heute mit meinem 2-jährigen Sohn bei uns in der Gegend etwas spazieren als uns eine Katze entgegen gekommen ist. In dem Moment fand ich das ganz süß vor allem als sie zu meinem Sohn wollte, allerdings hatte ich völlig vergessen, dass ich mich aufgrund der Ansteckungsgefahr bzgl. der Toxoplasmen ...