Frage: Wandfarbe / Schwarzlichtfarbe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin es mal wieder:) Und zwar malt meine Schwerster gerade mit Acrylfarbe ein schönes Motiv an die Wand im zukünftigen Babyzimmer:) Darunter auch Sterne und einen großen Mond . WIr haben uns überlegt es wäre ja schön würden die Sterne und der Mond leuchten. Gesagt getan, solch eine Nachtleuchtfarbe bei Amazo* bestellt. Nun will sie Montag weiter malen, unter anderem mit der Farbe. Ist das einfach so möglich? Soll ich dabei das Haus verlassen? Und ist das auch für den KLeinen nicht schädlich? Ist auch nicht in seiner Höhe... So ist die Artikelbezeichnung der Farbe: "250 ml Gelb-Grün Nachtleuchtfarben Phosphoreszierende Selbstleuchtende Leuchtfarben Nachtleuchtende Farben Nachleuchtfarben Nachtfarben Glow In The Dark UV Neon Schwarzlicht" Vielen Dank und viele Grüße Natalie Neugebauer

von Knatti am 05.10.2013, 19:45

Antwort auf: Wandfarbe / Schwarzlichtfarbe

Liebe Natalie , eine schwangere Frau muss selbstverständlich bei einem Anstrich innerhalb des Hauses nicht das Haus verlassen. Was ist jedoch mit dieser beschriebenen Farbe auf sich hat und ob diese in Gegenwart von Neugeborenen empfehlenswert ist, vermag ich nicht zu sagen. Dazu wenden Sie sich dann am besten an einen Toxikologen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2013