Frage: wahrscheinlichkeit einer ssw

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Besteht hier eine Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Ich hatte zwei Tage nach meiner Menstruation, am Montag dem 1. April in der Nacht Geschlechtsverkehr ( davor zeit lang nicht) am nächsten morgen hatte ich schon fruchtbaren zervixschleim entdeckt ( sah sehr klar aus, Fäden) die Tage darauf war der zervixschleim auch sehr spinnbar und weißlich klar. Die restlichen fruchtbaren Tage hatten wir keinen Geschlechtsverkehr mehr. Ich hatte diesen Samstag am Abend einen positiven ovulationstest gemacht, also ist der Eisprung wahrscheinlich heute Sonntag gewesen. Geht es sich dass eine Befruchtung stattgefunden hat. Vielen Dank im Voraus!

von königskind123 am 07.04.2013, 17:54

Antwort auf: wahrscheinlichkeit einer ssw

Hallo, das ist rein theoretisch immer möglich, wenn Sie nicht verhüten und insbesondere wenn Sie Verkehr um den Eisprung herum haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2013

Antwort auf: wahrscheinlichkeit einer ssw

Hallo, das kann Dur leider keiner sagen . Mach einen Schwangerschaftstest wenn deine Regel ausbleibt erst dann wirst du es sicher wissen vorher bringt auch nichts.

von steffi2490 am 08.04.2013, 07:42

Antwort auf: wahrscheinlichkeit einer ssw

Mir ist schon klar, dass mir vorher keiner sagen kann ob ich schwanger bin und letztlich kann nur ein Test Gewissheit bringen. Ich habe auch nicht gefragt ob ich schwanger bin sondern wie die Wahrscheinlichkeit dafür steht. Ärzte haben sicher schon ähnliche Fälle gehabt oder kennen Zahlen und Studien. Es geht darum ob man sich nach 5-6 Tagen überhaupt noch hoffnung machen kann. Liegrü

von königskind123 am 08.04.2013, 10:00

Antwort auf: wahrscheinlichkeit einer ssw

Immer diese Fragen!! Hattest du ungeschützten Sex? Ja. Dann besteht immer die Möglichkeit. Was willst du hören? Du bist zu 40 % schwanger oder zu 60 %??? Ich glaube, die Wahrscheinlichkeit pro Zyklus liegt bei 20 bis 25 % schwanger zu werden. Alles andere wird dir ein Test sagen! Der Arzt ist auch kein Orakel

von Yvonne+Adrian am 08.04.2013, 13:20

Antwort auf: wahrscheinlichkeit einer ssw

Erstens ich kann hier jede frage stellen die ich möchte! Ich hab mich hier eingetragen weil ich einen Arzt fragen wollte und nicht jemanden der anscheinend nichts besseres mit seiner zeit zu tun hat als weise Ratschläge im expertenforum zu geben. Musst sie ja nicht "immer diese fragen" lesen wenn sie dich so aufregen!!! Echt unfassbar dass man so ne antwort bekommt. Orakeln hin oder her, das ist echt lächerlich!!!

von königskind123 am 08.04.2013, 15:00

Antwort auf: wahrscheinlichkeit einer ssw

Genau das finde ich eben auch. Lächerlich. Man wartet ob die Tage ausbleiben oder nicht und macht dann ggf. einen Test oder geht zum Arzt. Fertig. Vorher zu orakeln oder orakeln zu lassen ist tatsächlich lächerlich.

von Yvonne+Adrian am 08.04.2013, 18:58

Antwort auf: wahrscheinlichkeit einer ssw

Also echt unfassbar, hast ja wirklich nichts besseres zu tun. Eine frage die jemand im expertenforum stellt und nicht mal dich betrifft hat solche auswirkungen auf dich! musst dich ärgern!! ziemlich bitter! Bevor du fragen beantwortest lies doch bitte genauer oder lass es sein wenn du es nicht verstehst!! Vielleicht verstehst du es ja wenn mans dir erklärt... Also habe ich dr. bluni gefragt ob ich schwanger bin?? NEIN !! Habe ich ihn gefragt, dass er mir sagen soll zu wie viel prozent ich schwanger bin?? NEIN!! Habe ich ihn gefragt ob die WAHRSCHEINLICHKEIT nach so langer Zeit überhaupt noch besteht?? JA!! Das hat nichts aber schon gar nichts mit orakeln zu tun, sondern nur mit einem statistischen- oder einem erfahrungswert zu tun. Z. B. in Mehr als 60% der fälle kommt es nach 6 tagen zu keiner Befruchtung oder es sinkt die wahrscheinlichkeit rapide (sogar zwei beispiel für dich) übrigens frau expertin, da sind schon wieder "solche fragen" im Expertenforum...nicht gesehen? die musst du ja beantworten.

von königskind123 am 10.04.2013, 21:13