Wässriger Durchfall während 2 Wochen in der 31.SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wässriger Durchfall während 2 Wochen in der 31.SSW

Lieber Herr Dr. Bluni Ich bin derzeit in der 31. SSW und habe seit rund 2 Wochen mehrmals täglich wässrige Diarrhoe und diffuse Bauchschmerzen. Zudem fühle ich mich schlapp und mag nicht essen, habe aber kein Fieber. Meine Blutwerte heute waren normal bis auf: - Albumin 30 g/l (Vorwert Februar 45 g/l) - Natrium 132 mmol/l (Vorwert Februar 141 mmol/l) - Globuline 42 g/l (Vorwert 34 g/l) - Neutrophile 8.2 x 10^9/l (Vorwert August 7.1 x 10^9/l) - CRP 5 mg/l (Vorwert Februar 1.2 mg/l) - ALAT 30 U/l (Vorwert Februar 24 U/l) - ASAT 30 U/l (Vorwert Februar 15 U/l) Stuhl auf Bakterien wurde noch abgenommen. Sind die Laborwerte gefährlich und auf was könnten die Beschwerden hindeuten? Ist mein Baby in Gefahr? Vielen Dank für die Auskunft!

von Esmeralda83 am 16.10.2014, 18:33

Antwort auf: Wässriger Durchfall während 2 Wochen in der 31.SSW

Hallo, nach meinem Dafürhalten lässt sich aus diesen Ergebnissen nicht viel ableiten. Einzig der erhöhte Entzündungswert CRP deutet darauf hin, dass eine Entzündungsreaktion im Körper vorliegt. Insofern besprechen Sie bitte das Ergebnis und auch das Ergebnis der Stuhlkultur, wie auch die sich daraus ergebenden therapeutischen Konsequenzen mit der Hausärztin/Hausarzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2014