Wässriger Durchfall während 2 Wochen in der 31.SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wässriger Durchfall während 2 Wochen in der 31.SSW

Lieber Herr Dr. Bluni Ich bin derzeit in der 31. SSW und habe seit rund 2 Wochen mehrmals täglich wässrige Diarrhoe und diffuse Bauchschmerzen. Zudem fühle ich mich schlapp und mag nicht essen, habe aber kein Fieber. Meine Blutwerte heute waren normal bis auf: - Albumin 30 g/l (Vorwert Februar 45 g/l) - Natrium 132 mmol/l (Vorwert Februar 141 mmol/l) - Globuline 42 g/l (Vorwert 34 g/l) - Neutrophile 8.2 x 10^9/l (Vorwert August 7.1 x 10^9/l) - CRP 5 mg/l (Vorwert Februar 1.2 mg/l) - ALAT 30 U/l (Vorwert Februar 24 U/l) - ASAT 30 U/l (Vorwert Februar 15 U/l) Stuhl auf Bakterien wurde noch abgenommen. Sind die Laborwerte gefährlich und auf was könnten die Beschwerden hindeuten? Ist mein Baby in Gefahr? Vielen Dank für die Auskunft!

von Esmeralda83 am 16.10.2014, 18:33



Antwort auf: Wässriger Durchfall während 2 Wochen in der 31.SSW

Hallo, nach meinem Dafürhalten lässt sich aus diesen Ergebnissen nicht viel ableiten. Einzig der erhöhte Entzündungswert CRP deutet darauf hin, dass eine Entzündungsreaktion im Körper vorliegt. Insofern besprechen Sie bitte das Ergebnis und auch das Ergebnis der Stuhlkultur, wie auch die sich daraus ergebenden therapeutischen Konsequenzen mit der Hausärztin/Hausarzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann bei starken Oberbauchschmerzen, Schwindel und Durchfall sorgen?

Guten Tag, ich hatte vor gut 2 Wochen erst eine Pilzinfektion die behandelt werden musste, nun hatte ich am Sonntag Wochenwechsel und kam in die 30te Woche. Abends bekam ich plötzlich Schüttelfrost und sehr starke Oberbauchschmerzen wo auch der Bauch hart wurde und anschließend starken Durchfall. Am nächsten Tag kamen dann noch Symptome wie Kre...


Durchfall Erkältung

Guten Morgen, Ich hatte jetzt einmalig Durchfall in Verbindung mit Hals-und Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen. Könnte es listeriose sein ?


Durchfall Ssw

Hallo Herr Dr. med. Karle, ich habe seit ca. 3 -4 Tagen morgens immer einmal täglich Durchfall... Ist das normal? Normalerweise hatte ich bis jetzt immer nur mit Verstopfungen zutun... Deshalb wundert es mich. Nehme aber auch 3x täglich Magnesium. Das aber auch seit längerem schon... Habe etwas Angst das ich was falsches gegessen habe und Listerie...


Durchfall von 6 Trockenpflaumen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle Ich bin schwanger in der 8 Woche und hatte eine MA letzten März, die sich höchst wahrscheinlich mit Durchfall angekündigt hatte. Nun bin ich wieder schwanger in der 8. Woche und hatte gerade wieder ganz schlimm Durchfall. Da ich so starke Verstopfung hatte, hatte ich 5-6 Stück Trockenpflaumen gegessen und dazu 1,2L Wa...


Durchfall 35/36. SSW

Hallo, Ich bin mittlerweile in der 36ten Ssw und habe seit 5 Tagen durchgehend Durchfall. Kann leider nicht sagen woher das kommt. Schonkost scheint nicht zu helfen. Die Hebamme sieht erst mal keinen Grund zur Besorgnis, da es mir abgesehen davon, gut geht. Sollte ich es dennoch lieber abklären lassen oder kann es einfach mit der Schwangersc...


Listeriose- akuter Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich befinde mich derzeit in der 26. SSW. Vor 16 Tagen habe ich im Urlaub auf der Durchreise von Deutschland nach Österreich in meinem mir unbekannten Restaurant eine Spinat Lasagne gegessen, diese war mit Sprossen garniert. Die Sprossen habe ich sofort beiseite gelegt und das Gericht dann jedoch komplett verzehrt. ...


Famenita 200g - brauner Ausfluss / Durchfall

Guten Morgen Herr Doktor! Ich habe eine Frage. Ich habe von meiner Fa wegen schmierblutungen (Grund dafür konnte sie nicht finden) Famenita verschrieben bekommen. Zuerst war die Dosis 100g 2x3 mal am Tag. Die Blutungen haben für 5 Tagen aufgehört und am Montag Abend nach der Untersuchung wieder angefangen. Da War ich bei 6+2 und wir konnten ein ...


Durchfall - Arztbesuch notwendig?

Guten Tag Seit heute habe ich plötzlich mit Durchfall zu kämpfen. Könnte dies ein Anzeichen für eine Listerieninfektion sein? Sonst fühle ich mich gut. Sollte ich sicherheitshalber zu meiner Ärztin? Kommen bei einer Listeriose noch weiter Symptome wie z.B. Blutungen etc. hinzu oder kann der Fötus unbemerkt sterben und weiter im Bauch bleibe...


Durchfall in der Schwangerschaft.

Hallo, ich bin in der 9 + 0 SSW. Nun habe ich schon 8 Tagen mehr Mals am Tag Durchfall. Ich habe am Montag meine Frauenärztin angerufen und dies berichtet. Sie sagte das Durchfall in der Schwangerschaft kein typisches Symptom wäre. Aber da sie kein Stuhlproben machen kann hat sie mich zum Hausarzt verwiesen. Da war ich nun und die Ärztin sag...


Durchfall frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, ich hatte letzte Woche Mittwoch plötzlich mit Schwindel zu tun. Seit Freitag Nachmittag ist der Schwindel fast weg, dafür habe ich jetzt mit Durchfall zu tun und mir ist öfter mal flau. Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich beides auch schon. Allerdings war der Durchfall da vielleicht mal einen Tag oder einmal und dan...