Dr. med. Vincenzo Bluni

Wässriger Ausfluss

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr.Bluni,

leider habe ich keine vergleichbaren Frage in der Stichwortsuche finden können.

Ich bin nun in der 16. Ssw.
Bei der Vorsorgeuntersuchung und meinen eigenen pH-Wert Tests ist
Immer alles in Ordnung gewesen.
Seit einiger Zeit habe ich nun wieder ,,feuchte Unterhosen", so dass ich sie öfters wechseln muss.
Die Feuchtigkeit ist wie Wasser, farblos und geruchsarm und fast mein ganzes Höschen ist nass, also nicht nur ein bisschen.
Ich weiß, das vermehrter Ausfluss normal ist.
Aber ist so viel wässriger Ausfluss auch normal?

Ich danke Ihnen
Wanda

von Ms. Anonymous am 28.08.2014, 17:06 Uhr

Antwort auf:

Wässriger Ausfluss

Hallo,

der kann zumindest normal sein und lässt sich kaum beeinflussen. Ob dieses eine andere klinische Bedeutung hat und ob hier gegebenenfalls eine Infektion die Ursache ist, kann dann nur Untersuchung des Sekretes durch Ihre Frauenärztin/Frauenarzt klären.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr