Frage: Wärmflasche

Guten Morgen, ich bin in der 33. Woche. Da ich gestern im Unterleib ein starkes Ziehen hatte, habe ich mir eine Wärmflasche gemacht mit heißem Wasser aus dem Hahn und mir dann auf den Unterleib gelegt. Da liegt ja auch das Köpfchen. Für mich hat es sich angenehm angefühlt. Habe aber jetzt gelesen, dass das total schlimm ist. Kann ich das Baby damit geschadet haben?

von Krissi91 am 05.03.2021, 07:15

Antwort auf: Wärmflasche

Guten Tag, ein Schaden des Kindes ist nicht zu erwarten. Ich nehme an, dass die Wärmflasche nicht all zu heiß gewesen ist. Wenn Sie sich den Bauch nicht verbrannt haben, dann sollte es ok sein. Lassen Sie sich nicht verunsichern. Außerdem würde ich Wärmflaschen grundsätzlich nicht verwenden, da die Gefahr einer Verbrühung besteht, wenn diese defekt ist. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 05.03.2021