Frage: Wärmflasche nach ICSI

Guten Tag Dr. Bluni, heute ist Tag 6 nach dem Embryotransfer. Ovitrelle war vor 13 Tagen, sollte nicht mehr nachweisbar sein. SST heute Teststreifen leicht positiv. Gestern Abend war ich so entsetzlich müde, bin ich mit einer Wärmflasche auf dem Bauch eingeschlafen, Rückenlage. Bin nach 1.5 h. aufgewacht und hab die Wärmflasche sofort weg. Kann das dem Embtry bzw der Einnistung schaden?? Ich finde leider sehr widersprüchliche Angaben.. Danke vorab, Grüsse elis

von elis01 am 28.10.2014, 14:14

Antwort auf: Wärmflasche nach ICSI

Hallo, nein, sicher nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2014

Antwort auf: Wärmflasche nach ICSI

Ich kenn mich jetzt nicht aus.. das überlasse ich anderen.. kann nur sagen das ich in der 6 ssw eine Wärmepflaster auf mein Bauch gelegt hatte weil ich so darmschmerzen hatte und hatte dann einen riesen großen Bluterguss in der Gebährmutter (mit plazenta teilablösung lt. Arzt?)eben ein Risiko einer Fehlgeburt.. Lt. meines Arztes war die tiefenwärme Mitschuld.. anfangs sollte man Wärme anscheinend eher meiden.. Aber die Einnistung? kann ich mir nicht vorstellen das, dass schaden kann.. Nur der Mann soviel ich weiß soll vorher nicht heiß baden... Aber so ne Wärmflasche gibt ja jetzt auch keine ultra Hitze ab so wie mein Wärmepflaster damals.. ich würd mich nicht zu sehr stressen.. Psychischer Druck ist auch nicht gut! Ich hätte auch nur mit einem Transfer schwanger werden können lt. Ärzte und ich habe mit psychisch voll fertig gemacht.. Erst als wir damit abgeschlossen haben und ich zur Ruhe kam hat es geklappt ganz natürlich trotz angeblicher Unfruchtbarkeit.. Drück dir die Daumen..

von DolceVeleno87 am 28.10.2014, 14:26