Wärmflasche Überhitzung Hirnschädigung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Wärmflasche Überhitzung Hirnschädigung?

Lieber Herr Dr.Bluni, ich hatte gedacht die Gefahr einer Überhitzung des Babys ist wie ich gelesen hatte auf die Frühschwangerschaft bezogen! Und habe da sehr gut aufgepasst war nicht in der Badewanne, keine Sauna keine Wärmflasche! Jetzt bin ich in der 32.SSW und habe seit Monaten schon starke Ischias Dehnungs und Bauchfellschmerzen wo mir Wärme sehr gut tut!! Ich habe immer eine ca 75 grad heiße Wärmflasche gemacht, die natürlich nicht direkt auf die Haut sondern aufs Shirt oder Jeans gelegt und nicht allzu lange weils mir dann ja auch zu warm wurde! Und etwas länger immer auf den unteren Rücken! Mein Frauenarzt hatte mal gesagt beim Ischias Wärme, bzw die Arzthelferin und der Gyn meinte so lange nicht direkt auf die Haut und ich Verbrennungen habe kein Problem. Darf und gehe ja auch jetzt in die Sauna mit 60/70 ganz kurz evtl 80 grad. Wenn ich es vertrage meinte er kein Problem! Jetzt habe ich aber im Internet von NUR 40 grad Wärmflasche und vor allem im 2. und 3. Trimester von Hirnschädigungen des Babys gelesen bei zu heißer Wärmflasche und mache mir totale Sorgen! Mein Gyn ist allgemein auch sehr locker mit allem! Können Sie mir sagen ob das Baby davon Hirn/Nervenschädigungen bekommen konnte? Vielen Dank Liebe Grüße Annika

von Annika861 am 15.01.2020, 10:39

Antwort auf: Wärmflasche Überhitzung Hirnschädigung?

Hallo, mein Tipp: verlassen Sie sich auf den Arzt Ihres Vertrauens u. verzichten auf das Lesen solcher Unsinnsgeschichten im Internet. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2020