Frage: Wärmebehandelt?

Hallo Herr Dr Bluni, wissen Sie vielleicht, ob ein Produkt auf dem Wärmebehandelt steht gleich mit pasteurisiert ist? Also reicht Wärmebehandelt aus, um es zu konsumieren? Es geht um diese gezuckerte Kaffeesahne von Milchmädchen Nestlé. Herr Dr Costa kann ich ja leider erst nächste Woche anschreiben. Vielen Dank Krissy

Mitglied inaktiv - 03.03.2018, 10:12



Antwort auf: Wärmebehandelt?

Hallo Kritzeline, Nein, das ist es nicht, jedoch empfehle ich Ihnen, wie sehr wahrscheinlich bereits geschehen, sich wegen Ihrer diversen Ängste und Vorstellungen professionelle psychologische Unterstützung zu holen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.03.2018



Antwort auf: Wärmebehandelt?

Kannst du unbesorgt nehmen. Rohmilchprodukte sind kennzeichnungspflichtig. Alles wo das nicht drauf steht, kannst du nehmen.

von Felica am 03.03.2018, 10:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

industriell hergestellter Frischkäse (wärmebehandelt)

Hallo Dr. Bluni, o.g. Käse (z.B. Kiro o. Le Taretare)müßte doch eigentlich unbedenklich (weil pasteurisiert) sein, oder? Außerdem habe ich noch weitere Frage zur Listeriose: Ich habe die ersten 20 Jahre meines Lebens Rohmilch direkt vom Bauern getrunken, kann ich mir dort Immunität erworben haben, bzw. kann man diese Immunität über einen Antikö...