Frage: WLAN Handy-Strahlung gefährlich in SS?

Hallo Dr. Bluni, ich habe leider jetzt erst festgestellt, dass das Wi-Fi für Internetverbindungen bei meinem Smartphone eingeschaltet war. Mein Handy trage ich jetzt im Winter in meiner Mantelseitentasche, die leider genau auf Bauchhöhe ist. Ich kann nicht sagen, wie lange das WLAN schon angeschaltet war. Ich trage das Handy täglich bei mir in der Manteltasche bei meinen Einkäufen, Spaziergängen und Spielplatzbesuchen etc., also mit unter täglich bis zu 2 Std. am Stück. Gibt es ein erhöhtes Strahlenrisiko für mein Ungeborenes (13 SSW) bzw. womit muss ich rechnen? Danke sehr! Viele Grüße M.

von Mybaby78 am 04.01.2015, 11:15

Antwort auf: WLAN Handy-Strahlung gefährlich in SS?

Hallo M, nach den uns bisher dazu vorliegenden Daten ist nicht von einer Gefährdung auszugehen, wobei es zu den neueren Modellen der Mobilfunktelefone, die praktisch permanent durch die Internetanbindung aktiv sind, gar keine Daten gibt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2015