Frage: Vorzeitiger Blasensprung in der 7 SSW

Guten Morgen Dr. Bluni, Bei meiner letzten Schwangerschaft, musste ich mich in der 14 SSW von meinem Baby verabschieden. Damals habe ich Tabletten bekommen die meine Muttermund offenen, auch da hatte ich eine Blasensprung und kann mich noch genau an das Gefühl erinnern. Heute morgen bin ich aufgewacht, weil ich so dringen Pinkeln müsste, als ich mich gedreht Habe, hatte ich wieder genau das gleiche Gefühl, als wenn meine Fruchtblase geplatzt ist. Ich kann schlecht sagen ob Flüssigkeit kam, da ich so dringen auf Klo musste, das ich nicht abwarten konnte. Bis jetzt habe ich kaum Beschwerden, nur ein leichtes Piksen im Unterleib. Kann es sein das meine Fruchtblase in der 7 SSW Platzt? Wenn Ja, was müsste ich für weitere Anzeichen bekommen?! Ich war erst Montag beim Arzt, da war alles ok und das Herz schlug schon. Sollte ich lieber nochmal hin? MfG

von Nike109 am 18.01.2018, 08:18



Antwort auf: Vorzeitiger Blasensprung in der 7 SSW

Hallo, 1. zu diesem Zeitpunkt gibt es keinen Blasensprung. 2. was vorkommen kann, ist Ausfluss oder der Abgang von Urin. Was im konkreten Fall genau vorliegt, fragen Sie dann bitte Ihren Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorzeitiger Blasensprung wegen Hämatom

Sg. Herr Dr. Bluni Ich hatte letztes Jahr im August einen vorzeitigen Blasensprung. Meine Ss begann schon schwierig. Erster Arztbesuch 7ssw laut Ultraschall 4-5ssw. Eine woche später Blutungen Embryo 2mm. Ab diesem Zeitpunkt Blutungen (6 Wochen lang) dann CA 1 1/2 Wochen keine Blutung, dafür Blasensprung zu Beginn der 13 Ssw. Baby war etwas über 4...


Vorzeitiger Blasensprung Risiko Folgeschwangersxhaft

Hallo, Wir planen gerade Kind nr 2. Die erste Schwangerschaft war abgesehen von Kapaltunnelproblemen am Ende völlig prima. Die Geburt begann allerdings mit einem Blasensprung ohne Wehen bei 39+3. Die wegen kamen nach ca 3 Stunden. Die Geburt war dann recht schnell (5 Stunden ab der ersten Wehe). Es war so schnell, dass ich nicht mal Schmerzmittel ...


Vorzeitiger Blasensprung

Ich bin in der 31 ssw. Ich habe immer das gefühl dass bei mir fruchtwasser mit ausfluss vermischt ausläuft. Weil der ausfluss milchig bis wässrig ist. Was passiert wenn die fruchtblase oben einen riss hat und flüssigkeit tröpfenweise austritt ? Folgen danach auch die wehen ? Oder kann man mit einem riss an der fruchtblase auch über mehrere wochen u...


vorzeitiger Blasensprung mit Separation von Amnion und Chorion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte vor ca. 10 Tagen in der 18. SSW einen vorzeitigen Blasensprung/Blasenriss. Dem Baby geht es soweit gut, ausser dass jetzt wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Zudem besteht eine Separation von Fruchtblase und Gebärmutterwand, eine Infektion konnte nicht gefunden werden. In welcher Zeit sollte sich das Fruchtwa...


Vorzeitiger Blasensprung

Hallo Dr Bluni, Ich hatte bei 31+4 einen vorzeitigen Blasensprung bzw Riss (es läuft so vor sich hin). Man hat mir die Lungenreife verabreicht und bekomme Antibiotikum noch bis 33+2 voraussichtlich. Fruchtwassermenge ist zwar unterm Durchschnitt aber noch im Normbereich. Ist das Infektionsrisiko höher sobald das Antibiotikum abgesetzt wird? H...


vorzeitiger Blasensprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist ein vorzeitiger Blasensprung im 9. Schwangerschaftsmonat für ein Baby in Beckenendlage bzw. Schräglage bedenklich? Freundliche Grüße


2 mal vorzeitiger Blasensprung

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hatte 3 frühe Fehlgeburten danach wurde alles gründlich untersucht nur ein septum von 2,5 cm wurde in meiner Gebährmutter gefunden.Ich wurde in einem KH überwiesen und 0,5cm wurden von dem septum abgetragen. Danach wurde ich recht schnell wieder schwanger dann in der 16 ssw einen vorzeitigen Blasensprung,die geburt wurd...


Vorzeitiger Blasensprung bei 32+2

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung bei 32+2 und liege seit dem im KH. Nach erfolgreicher Lungenreife wurden die Wehenhemmer abgestellt und es ist erstaunlicherweise seit Tagen alles ruhig. Heute bin ich bei 33+4. Entzündungswerte werden alle 12 Stunden kontrolliert, so wie mehrfach täglich Blutdruck und Temperatur. Nach d...


Querlage vorzeitiger Blasensprung

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin aktuell in der 34. ssw und meine kleine Maus liegt seit 4 Wochen in Schräglage. Kann sich zwar noch ändern aber gehen wir jetzt mal davon aus..das bleibt so.. Aufgrund eines relativen Missverhältnis zwischen mütterlichen Becken und Kindskopf wurde mein erstes Kind nach 2 Tagen Einleitung und 25 Stunden Wehen bei ET + 11...


Vorzeitiger Blasensprung Treppe

Hallo Herr Dr.Karle, Ich bin in der 39 SSW und mein Baby liegt mit dem Kopf leider noch nicht fest im Becken. Mir wurde gesagt, wenn die Fruchtblase platzt, den Notruf kontaktieren und mich sofort hinlegen. Nun ist meine Frage, ob ich z.B. trotzdem noch 10 Stufen hinabsteigen kann um mich aufs Sofa zu legen? Oder lege ich mich an Ort und Stel...