Frage: Vorzeitiger Blasensprung in der 7 SSW

Guten Morgen Dr. Bluni, Bei meiner letzten Schwangerschaft, musste ich mich in der 14 SSW von meinem Baby verabschieden. Damals habe ich Tabletten bekommen die meine Muttermund offenen, auch da hatte ich eine Blasensprung und kann mich noch genau an das Gefühl erinnern. Heute morgen bin ich aufgewacht, weil ich so dringen Pinkeln müsste, als ich mich gedreht Habe, hatte ich wieder genau das gleiche Gefühl, als wenn meine Fruchtblase geplatzt ist. Ich kann schlecht sagen ob Flüssigkeit kam, da ich so dringen auf Klo musste, das ich nicht abwarten konnte. Bis jetzt habe ich kaum Beschwerden, nur ein leichtes Piksen im Unterleib. Kann es sein das meine Fruchtblase in der 7 SSW Platzt? Wenn Ja, was müsste ich für weitere Anzeichen bekommen?! Ich war erst Montag beim Arzt, da war alles ok und das Herz schlug schon. Sollte ich lieber nochmal hin? MfG

von Nike109 am 18.01.2018, 08:18

Antwort auf: Vorzeitiger Blasensprung in der 7 SSW

Hallo, 1. zu diesem Zeitpunkt gibt es keinen Blasensprung. 2. was vorkommen kann, ist Ausfluss oder der Abgang von Urin. Was im konkreten Fall genau vorliegt, fragen Sie dann bitte Ihren Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.01.2018