Lieber Herr Dr. Bluni und alle die mir helfen können! Meine Schwester hatte vor 5 Tagen einen vorzeitgen Blasensprung oder besser gesagt ein großes Loch in der Fruchtblase das kaum mehr Fruchtwasser vorhanden war als sie in der Klinik eintraf. Das Baby lebt hat einen normalen Herzschlag und wird gut über die Nabelschnur versorgt.` Fruchtwasser ist ein bisschen mehr aber noch immer viel viel zu wenig. Der Magen des Babys ist noch immer leer. Sie muß mit dem Becken hochgelagert liegen und hat strenge Bettruhe. Beim täglichen Ultraschall hat das Baby jedoch immer eine andere Lage. Daher muß ja doch etwas Fruchtwasser vorhanden sein. Sonst könnt es sich ja auch nicht drehen oder? Wie lange dauert eigentlich die Bildung des Fruchtwassers? Meine Frage: Kann das Baby unter diesen Bedingungen überleben bis es eine Chance im Brutkasten hat? Wenn ja hat es auch eine Chance ohne bleibende Schäden? Oder kennt jemand wenn bei dem es gut ausgegangen ist? ` mfg blacky79