Frage: Vorzeitige Wehen - Sex

Hallo Herr Dr. Bluni, Am Dienstag hat mein FA bei mir vorzeitige Wehen festgestellt. Ich bin momentan in der 28ssw und hatte am Dienstag in 20 Minuten am Ctg 2 Wehen. Heute war ich auch wieder am Ctg, welches 1 Wehe angezeigt hat. Seit Dienstag nehme ich Magnesium ein und schone mich. Beim rausgehen aus der Praxis meinte mein FA zu mir ich soll mich weiterhin schonen und keinen Sport betreiben. Jetzt frage ich mich, ob ich auch keinen Sex haben darf? Sperma soll ja einen Wehen fördernden Effekt haben. Oder wäre Sex mit Kondom angebracht? Liebe Grüße

von BoesesGift89 am 21.11.2014, 15:13



Antwort auf: Vorzeitige Wehen - Sex

Hallo, ja, darauf werden Sie auch bis auf weiteres verzichten müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kopf tief im Becken…Sex gefährlich ?

Hallo, ich habe eine vielleicht doofe Frage, aber es beschäftigt mich… Ich bin in der 36.ssw und der Kopf sitzt schon tief im Becken, heißt man kann ihn vaginal „neben der Vagina“ tasten. Jetzt hatte ich gestern mit meinem Partner Sex und es kam dazu, dass er einmal unvorsichtig war und genau dort hingehauen hat, was mir auch etwas weh tat. Je...


Sex / Fingern in der Schwangerschaft

Guten Morgen, Mein Freund hat mich letztens heftig gefingert und nun mache ich mir Sorgen, ob dies dem Baby geschadet haben kann?!!? Man kann ja auch selbst mit den Fingern den Muttermund erfühlen, also wenn dann die Finger immer wieder heftig daran stoßen, könnte dadurch der Muttermund verletzt oder gar der schützende Schleimpfropf zerstört ...


Panische Angst vor Sex— berechtigt?

Guten Morgen, ich habe panische Angst vor Sex in der Schwangerschaft mit meinem Partner. Dass ich evtl eine Infektion bekommen könnte, vorzeitige Wehen etc. Gibt es irgendwas was man danach einführen, cremen etc kann was vorbeugend wirkt ? Liebe Grüße Julia-Lina


Vorzeitige Wehen durch chronische Durchfälle

Hallo :) Ich habe eine kurze Frage bzgl. chronischer Durchfälle und vorzeitigen Wehen. Mein FA hat diese Woche gesagt, dass ab der 20. Woche meine Durchfälle vorzeitige Wehen auslösen können und das Kind im schlimmsten Fall verstirbt. Habe jeden Tag 1-2 mal Durchfall. Das kann ich leider nicht wegzaubern. Bin momentan in der 12. Woche. Ich bin ...


Sex täglich in dem 6. Monat

Lieber geehrter Dr. Karle, Ich bin im 6. Monat und habe im Moment grosses Verlangen nach GV mit meinem Mann. In den letzten Wochen hatten wir jeden Tag 3-4 mal GV ohne Kondome. Ich bekomme dadurch weder Schmerzen noch Blutung und es tut mir einfach gut. Im Februar hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche ohne Embryo. Kann man trotz vorheriger ...


Handelt es sich um vorzeitige Wehen oder Zervixinsuffizienz?

Lieber Herr Dr. Karle, bei mir wurde letzte Woche eine Zervixinsuffizienz festgestellt (habe Wehenhemmer und Lungenreife bekommen bei einem stationären Aufenthalt), bin aktuell bei SSW 30+1. Nun habe ich aktuell "Schmerzen" bzw. eher ein Ziehen, das sich ähnlich einer Menstruation (allerdings sehr schwach ausgeprägt) anfühlt, es sind also keine Ko...


Stresst Sex das Baby?

Guten Morgen, sg. Herr Dr. Karle, beim Sex erhöht sich ja der Puls ziemlich und das überträgt sich ja auch auf die Nabelschnur - stresst das das Baby nicht oder beeinflusst den Blutdruck in der Nabelschnur? Liebe Grüße!


Grund vorzeitige Wehen

Hallo Herr Dr Karle Ich liege aktuell mit vorzeitegen Wehen seit der 27.ssw im Krankenhaus an der Tokolyse. 2 Absetztversuche sind gescheitert weil immer wieder Wehen kommen alle 3-5 min. Diagnostisch ist nur ein Grund dafür dass ich etwas zu viel Fruchtwasser habe . Index war 24 also leicht erhöht. Alles andere also Infektion etc wurden ausgesch...


Unangenehme Frage...Sex

Lieber Hr. Dr. Karle, es ist mir sehr unangenehm, aber... Ende Dezember gebar ich meine Kleine (2tes Kind).. nun ist es seit der Geburt so, dass extrem viel Luft in die Vagina unter dem Sex hineinströmt. Manchmal hab ich dann so ein echt unangenehmes Gefühl von "Vakuum" und wie gesagt verdammt unangenehm. Wir müssen dann immer pausieren dam...


Senkwehen oder vorzeitige Wehen?

Guten Morgen! Ich bin in der 34 SSW mit meinem 4. Kind. Ich neige generell dazu, häufig einen harten Bauch zu bekommen, sei es einfach so, durch Kindsbewegungen oder Lageveränderungen. Das war in allen Schwangerschaften so, auch schon in recht frühen Wochen (ab SSW 14). Meist ist das schmerzlos oder nur etwas unangenehm, das beunruhigt mich auch n...