Frage: Vorzeitige Wehen - Sex

Hallo Herr Dr. Bluni, Am Dienstag hat mein FA bei mir vorzeitige Wehen festgestellt. Ich bin momentan in der 28ssw und hatte am Dienstag in 20 Minuten am Ctg 2 Wehen. Heute war ich auch wieder am Ctg, welches 1 Wehe angezeigt hat. Seit Dienstag nehme ich Magnesium ein und schone mich. Beim rausgehen aus der Praxis meinte mein FA zu mir ich soll mich weiterhin schonen und keinen Sport betreiben. Jetzt frage ich mich, ob ich auch keinen Sex haben darf? Sperma soll ja einen Wehen fördernden Effekt haben. Oder wäre Sex mit Kondom angebracht? Liebe Grüße

von BoesesGift89 am 21.11.2014, 15:13

Antwort auf: Vorzeitige Wehen - Sex

Hallo, ja, darauf werden Sie auch bis auf weiteres verzichten müssen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2014