Dr. med. Vincenzo Bluni

Vorzeitige Wehen - Frage hierzu ...

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend,

ich lag letzte Woche in der 18. SSW mit Zwillingen im Krankenhaus an der Tokolyse/Partusisten 15 ml. Nach einem Tag wurde ich dann auf 8 tabletten umgestellt und wurde mit 6 Tabletten entlassen.

Die Wehen wurden zwar schnell weniger, aber ich bemerke doch immer wieder einen harten Bauch - unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft.

Der Muttermundbefund war gut - fest und geschlossen.

Habe in 1 1/2 Wochen wieder Kontrolltermin bei meinem FA (gleichzeitig auch Klinikarzt).
Ist es normal, dass der Bauch immer noch hart wird, oder soll ich schon früher zum Doc?

Dann noch ne Frage - ich führe täglich Vagi-C oder Vagiflor ein und dabei fällt mir auf, dass der MuMu manchmal ganz leicht und manchmal fast gar nicht ertastbar ist.
Woran liegt das?

Danke und Grüße

von paul28 am 16.07.2009, 19:47 Uhr

Antwort auf:

Vorzeitige Wehen - Frage hierzu ...

Hallo,

1. hier kann eine Einschätzung nur durch die Klinik und in dem Fall auch am besten in einem Perinatalzentrum, vorgenommen werden.

2. bitte sehen Sie von Selbstuntersuchungen ab, da Sie keinen Befund erheben können und nur das Infektionsrisiko erhöhen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.07.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr