Frage: Vorwandplazenta

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bin in der 23 ssw und habe eine vorwandplazenta. Ist es tatsächlich so, dass Frauen die eine Vorwandplazenta haben, die Bewegungen und Tritte des Kindes später bzw. weniger spüren als Frauen mit einer Hinterwandplazenta? Liebe Grüße und vielen Dank.

von Clara_5 am 21.11.2019, 19:34



Antwort auf: Vorwandplazenta

Hallo, nein, dieses ist ein Ammenmärchen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2019



Antwort auf: Vorwandplazenta

Hallo Clara, Ich habe ebenfalls eine VW Plazenta, hab mein Baby bereits in der 16. SSW gespürt. Bis jetzt (35 SSW) waren die Tritte ziemlich heftig gewesen. Hatte nicht den Eindruck irgendwie das Baby zu wenig zu spüren denke aber, ist vom Empfinden und Wahrnehmung von Mama zu Mama unterschiedlich. Liebe Grüße Julia

von Julia-090 am 21.11.2019, 21:34



Antwort auf: Vorwandplazenta

Bei mir war es damals so ja. Erst als die kleine älter wurde, war vieles deutlich zu spüren und zu sehen.

von Meyla am 21.11.2019, 23:32



Antwort auf: Vorwandplazenta

Ich hatte eine Vorderwand und eine Hinterwandplazenta. Ich habe beide Kinder gleich früh und stark gespürt.

von Becca09 am 22.11.2019, 09:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorwandplazenta???

Ich hatte gestern den Früher Fehlbildungsultraschall . Dort dagte mir der behandelnde Arzt, dass ich eine Vorwandplazenta oder so ähnlich habe. Was bedeutet das für den weiteren Verlauf bzw. die Geburt? Bei meiner 1. SS hatte ich einen Kaiserschnitt.


Vorwandplazenta???

Hallo! Ich wollte mal nachfragen was eine Vorwandplazenta (VW) ist? Kann sie eine spontane Geburt verhindern? Vielen Dank


Vorwandplazenta = Plazenta Praevia

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir wurde vorige Woche gesagt , das ich eine Vorwandplazenta habe. Mein Baby spüre ich noch nicht so richtig, aber mir stichts öfter mal im Bauch. Bei meinen 2 anderen SS hatte ich das nie, war aber auch immer eine Hinterwandplazenta. (Am Freitag ( bin ziemlich erkältet) musste ich mich sehr doll ausschnauben u...


Vorwandplazenta

Hallo Dr. Bluni, Hatte eben eine VU beim meiner FÄ. NUn hab ich mich gefreut wieder per US mein Baby zu sehen und hab vor Aufregung vergessen was zu fragen. Ich habe es nur nebenbei mitbekommen wie sie zur Schwester sagte Vorwandplazenta 1-2! Was hat das zu bedeuten? Vielen Dank


Vorwandplazenta...???

Hallo, gestern hatte ich einen Vorsorgetermin bei meinem FA. Bin nun in der 21. SSW. Mein FA sagte, es sei alles in Ordnung. Ich habe eine Vorwandplazenta. Eine Freundin teilte mir nun mit, dass eine VW-Pl. an sich problemlos sei, allerdings neige eine VW-Pl. eher zu einer vorzeitigen Plazentalösung. Zudem sei ein Kaiserschnitt problematische...


Vorwandplazenta

Hallo Dr. Bluni, was heißt es eigentlich eine Vorwandplazenta zu haben? Hat das irgendwelche Auswirkungen? Muss ein Kaiserschnitt gemacht werden? Stimmt es das man durch eine Vorwandplazenta schon früh Blutungen bekommt?


Kindsbewegungen Vorwandplazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile ziemlich verunsichert. Ich bin heute in SSW 22+6 und spüre nur sehr selten und wenn dann nur ganz kurz und ganz leicht die Bewegungen von meinem Baby. Dies ist meine erste SS (hatte davor aber mal eine FG im ersten SS-Drittel). Ich habe eine Vorwandplazenta und weiss, dass diese die Kindsbewe...