Frage: Vorwandplazenta

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bin in der 23 ssw und habe eine vorwandplazenta. Ist es tatsächlich so, dass Frauen die eine Vorwandplazenta haben, die Bewegungen und Tritte des Kindes später bzw. weniger spüren als Frauen mit einer Hinterwandplazenta? Liebe Grüße und vielen Dank.

von Clara_5 am 21.11.2019, 19:34

Antwort auf: Vorwandplazenta

Hallo, nein, dieses ist ein Ammenmärchen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.11.2019

Antwort auf: Vorwandplazenta

Hallo Clara, Ich habe ebenfalls eine VW Plazenta, hab mein Baby bereits in der 16. SSW gespürt. Bis jetzt (35 SSW) waren die Tritte ziemlich heftig gewesen. Hatte nicht den Eindruck irgendwie das Baby zu wenig zu spüren denke aber, ist vom Empfinden und Wahrnehmung von Mama zu Mama unterschiedlich. Liebe Grüße Julia

von Julia-090 am 21.11.2019, 21:34

Antwort auf: Vorwandplazenta

Bei mir war es damals so ja. Erst als die kleine älter wurde, war vieles deutlich zu spüren und zu sehen.

von Meyla am 21.11.2019, 23:32

Antwort auf: Vorwandplazenta

Ich hatte eine Vorderwand und eine Hinterwandplazenta. Ich habe beide Kinder gleich früh und stark gespürt.

von Becca09 am 22.11.2019, 09:06