Vorsorgeuntersuchungen nach 2 Fehlgeburten

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Vorsorgeuntersuchungen nach 2 Fehlgeburten

ich hatte mehrere Fehlgeburten. Ein Hämatom war über 7 cm groß. Nach 5 Wochen trocknete es ein und 2 Wochen später war die Ausschabung. Nun wurde eine Blutgerinnungsstörung (Annexin, Lipoprotein) festgestellt. Die Behandlung erfolgt unter ASS und nach Einsetzen der SS mit Heparin Spritzen. Dies wird dann durch die Blutgerinnungspraxis überwacht. Wie oft haben die Vorsorgeuntersuchungen beim Gyn nun zu erfolgen. Welche Vorsorge kann ich dort in Anspruch nehmen?

von Micha76 am 25.07.2012, 19:57

Antwort auf: Vorsorgeuntersuchungen nach 2 Fehlgeburten

Hallo, dazu gibt es keine offiziellen Empfehlungen oder Vorgaben und hier kommt es auch weniger auf besonders häufige Untersuchungen als vielmehr auf die richtigen Inhalte an. So wird es z.B. sinnvoll sein, im späteren Verlauf in jedem Fall auch einmal nach der Versorgung des Kindes per Doppler zu schauen und dieses ggf. noch einmal zu wiederholen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.07.2012