Frage: Vorsorge in der Schwangerschaft

Hallo, da ich über Ostern eine Fehlgeburt hatte möchte ich bald möglichst gern wieder schwanger werden.Mein Frauenarzt sagte mir das ich weiter Folio nehmen soll und meine Ernährung umstellen sollte weil meine jetzige zu fettig und ungesund ist.Ich möchte gerne wissen was ich ausser Folio noch zur Vorsorge nehmen soll.Im Krankenhaus habe ich Magnesium bekommen bevor die Fehlgeburt diagnostiziert wurde.soll ich dann auch jetzt vor einer Schwangerschaft Magnesium nehmen???Ich möchte nählich nichts falsch machen damit ich ein gesundes Kind bekomme und es nicht wieder eine Fehlgeburt wird.

Antwort auf: Vorsorge in der Schwangerschaft

Hallo, wenn Sie schon vorher Folsäure und Jodid eingenommen haben, ist dieses auch bei Kinderwunsch sinnvoll. Magnesium können Sie theoretisch auch einnehmen, dieses hat aber sicher eine ganz andere BEdeutung vor einer Schwangerschaft gegenüber Jodid und Folsäure. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2007