Frage: vorderwandplazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gelesen, dass bei einer vorderwandplazenta von einer äußeren Wendung abgesehen werden sollte aufgrund der Gefahr der Ablösung. Gilt die gleiche Gefahr bei der Ertastung der Kindslage bei einer Vorderwandplazenta oder kann man das ohne Sorge vornehmen, bzw besteht die Gefahr der Ablösung wenn z.B. die Hebamme das Kind durch die Bauchdecke ertastet? (34. Ssw) Vielen Dank für Ihre Auskunft! MfG

von femBIO am 24.02.2015, 22:10

Antwort auf: vorderwandplazenta

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, denn das ist eine völlig harmlose Maßnahme. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.02.2015