Frage: Vorbeugen?!?! (@all)

Hallo Dr, Bluni, ich war heute bei arzt zur kontrolle einer Urinprobe.. am dienstag hatte ich blut im Urin und eiweiß... ja heute auch wieder... ein arzt meinte ich hätte einen Harnwegsinfekt, der wenn er nicht behandelt wird zu einer Nieren-Becken-Entzündung wird... ich hatte im januar ja erst einen KH-Aufenthalt wegen einem Nierenstau.. Muss nun antibiotika nehmen... Jetzt meine Frage: Kann ich das irgendwie vorbeugen??? also wenn ich das jetzt wieder Überstanden habe.. Mein arzt meinte ich sollte mich schonen... jetzt stelle ich mir die frage was meint er mit schonen?? nur langsam machen oder doch auch mehr die beine hoch legen und wie lange.. Vielen dank für ihre Antworten... Svenja

Antwort auf: Vorbeugen?!?! (@all)

Liebe Svenja, dem können Sie eigentlich nicht vorbeugen. Was Ihre Frauenärztin/Frauenarzt hier konkret mit der SChonung meint, wird nur sie/er Ihnen sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2010

Antwort auf: Vorbeugen?!?! (@all)

....

Antwort auf: Vorbeugen?!?! (@all)

hallo, mein fa hat mir in der schwangerschaft geraten, cranberry-saft zu trinken. vielleicht auch etwas für dich? lg claudia & ben

Antwort auf: Vorbeugen?!?! (@all)

ja ich habs noch nie getrunken aber mein freund bringt mir morgen ein Paket von granini mit... Danke für den tipp probieren schadet ja nicht...

Antwort auf: Vorbeugen?!?! (@all)

Also...der Saft von Granini bringt nix! Wenn dann musst du dir Muttersaft holen( gibts im Reformhaus) oder am besten gleich Cranberrytabletten( gibts günstig bei DM, davon tägl.eine nehmen!...ansonsten: ausreichend trinken, damit immer alles schön durchspült wird...kalte Füße vermeiden!!! Das sind so die Dinge die mir spontan einfallen( spreche aus jahrelanger HWI Erfahrung) Gute Besserung Manu

Antwort auf: Vorbeugen?!?! (@all)

Hab noch nen Link für dich gefunden...da stehen auch so wichtige Sachen wie: immer von vorne nach hinten abwischen, nachm Sex aufs Klo etc. drin!