Frage: Vorbeugen?!?! (@all)

Hallo Dr, Bluni, ich war heute bei arzt zur kontrolle einer Urinprobe.. am dienstag hatte ich blut im Urin und eiweiß... ja heute auch wieder... ein arzt meinte ich hätte einen Harnwegsinfekt, der wenn er nicht behandelt wird zu einer Nieren-Becken-Entzündung wird... ich hatte im januar ja erst einen KH-Aufenthalt wegen einem Nierenstau.. Muss nun antibiotika nehmen... Jetzt meine Frage: Kann ich das irgendwie vorbeugen??? also wenn ich das jetzt wieder Überstanden habe.. Mein arzt meinte ich sollte mich schonen... jetzt stelle ich mir die frage was meint er mit schonen?? nur langsam machen oder doch auch mehr die beine hoch legen und wie lange.. Vielen dank für ihre Antworten... Svenja

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 20:08



Antwort auf: Vorbeugen?!?! (@all)

Liebe Svenja, dem können Sie eigentlich nicht vorbeugen. Was Ihre Frauenärztin/Frauenarzt hier konkret mit der SChonung meint, wird nur sie/er Ihnen sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.02.2010



Antwort auf: Vorbeugen?!?! (@all)

....

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 22:03



Antwort auf: Vorbeugen?!?! (@all)

hallo, mein fa hat mir in der schwangerschaft geraten, cranberry-saft zu trinken. vielleicht auch etwas für dich? lg claudia & ben

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 22:13



Antwort auf: Vorbeugen?!?! (@all)

ja ich habs noch nie getrunken aber mein freund bringt mir morgen ein Paket von granini mit... Danke für den tipp probieren schadet ja nicht...

Mitglied inaktiv - 12.02.2010, 22:17



Antwort auf: Vorbeugen?!?! (@all)

Also...der Saft von Granini bringt nix! Wenn dann musst du dir Muttersaft holen( gibts im Reformhaus) oder am besten gleich Cranberrytabletten( gibts günstig bei DM, davon tägl.eine nehmen!...ansonsten: ausreichend trinken, damit immer alles schön durchspült wird...kalte Füße vermeiden!!! Das sind so die Dinge die mir spontan einfallen( spreche aus jahrelanger HWI Erfahrung) Gute Besserung Manu

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 19:58



Antwort auf: Vorbeugen?!?! (@all)

Hab noch nen Link für dich gefunden...da stehen auch so wichtige Sachen wie: immer von vorne nach hinten abwischen, nachm Sex aufs Klo etc. drin!

Mitglied inaktiv - 13.02.2010, 20:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

postnatale depression vorbeugen

Hallo,  Bei meiner Tochter hatte ich nach der Schwangerschaft eine postnatale depression. In 3 Wochen erwarten wir unser 2. Kind . Ich habe mich jetzt im Vorfeld informiert was man prophelaktisch machen kann und habe mir vom Hausarzt eine 3% progesteron Creme verschreiben lassen. Man soll sie 2 mal täglich an die innenschenkel schmieren. Jetzt mei...


Nierenstau vorbeugen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zur Zeit bin ich in der 20. SSW mit meinem dritten Kind. In den vorangegangenen Schwangerschaften hatte ich bereits mit Nierenstau und entsprechenden Schmerzen zu tun. Nach einem HWI hatte ich vor einer Woche nun auch wieder recht starke Flankenschmerzen. Die rechte Niere war im US jedoch nicht gestaut, allerdings w...


Antibiotikum mit Candibene vorbeugen

Da ich aufgrund einer hartnäckigen Verkühlung nun Augmentin nehme habe ich meinen fa gefragt da ich öfters scheidenpilz nach antibiotikum bekomme ob ich was vorbeugend nehmen kann er meinte Candibene wäre bedenkenlos möglich führe aber abends auch noch arefam ein? Würden sie es vorbeugend anwenden?


Pilz vorbeugen vor erneuter Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, bei hormonellen Umstellungen (bzw. nur während Schwangerschaften) neige ich zu Pilzinfektion. Während meiner SS mit meinem Sohn wurde ich wochenlang oral und intravenös mit Antibiotika behandelt, da ich eine vaginale Infektion hatte. Nun hatte ich Anfang Dez. ja einen frühen Abgang und hatte am Anfang der SS bereits wieder dieses...


Clotrimazol zum Vorbeugen einer Infektion?

Hallo Dr. Bluni Ich hatte vor ca 2 Monaten mal einen Pilz. Ohne Beschwerden. Mir wurden Vaginalzäpfchen verschrieben. Vor einem Monat hat man erneut einen Abstich gemacht, ich hatte keine Pilzinfektion mehr. Ich habe weiterhin also auch keine Beschwerden, ausser dass ich Ausfluss habe, wie schon die gesammte Schwangerschaft über. Der ist leicht...


Kann man Angina vorbeugen?

Mein 6 jähriger Sohn hat Angina mit hohem Fieber und starken Halsschmerzen. Er liegt seit gestern beinahe ununterbrochen bei mir. Ich bin in der 24.SSW und wollte wissen ob und wie ich vorbeugen kann um mich nicht anzustecken?


Wie kann ich einer Wochenbettdepression vorbeugen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 37. SSW mit meinem 2. Kind. Die Geburt meines Sohnes (VE aus BA, hintere Hinterhauptslage, pathologisches CTG, grünes Fruchtwasser, Scheidenriss, Dammriss III°, Unterbesetzung des Personals bei 6 Geburten an dem Tag) verlief leider sehr traumatisierend für mich, wodurch ich eine postnatale Depression en...


Neurahlrohrdefekt vorbeugen Folsäure

Hallo Ich hoffe ich bin mit der Frage bei Ihnen richtig. Ich hatte ja einen Sohn mit anezephalie, seitdem nehme ich reine Folsäure 5mg, und alle 2tage femibion und hoffe wieder schwanger zu werden. Jetzt habe ich gelesen das einige Frauen die reine Form nicht verwerten können, bei mir wurde es nie getestet, aber angenommen wenn, würde mir da...


Re neurahlrohrdefekt vorbeugen Folsäure aure

Hallo Danke für die Antwort. Ich meine die MTHFR. Die gibt es doch? Da soll ja diese "normale" 5mg Folsäure unnütz sein da der Körper das nicht spalten kann? LG


Präeklampsie vorbeugen mit ASS / Risiko

Guten Morgen :) Ich würde mich über eine Zweitmeinung freuen. Ich habe meinen Gyn gefragt, ob ich nicht ASS als Vorbeugung für eine Präeklampsie nehmen soll- wenn das doch total hilft versteh ich gar nicht warum das nicht jede Schwangere einfach macht?! Er sagte ich hätte kein Risiko, also von ihm Aus wäre es unnötig, ich kann aber wenn ich u...