Frage: vorbereitung schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, wir planen im märz april mit der dritten Schwangerschaft zu planen. haben bereits zwei Kinder. ich würde gerne vorbereitend ein präparat einnehmen und wüsste gerne, was alles enthalten sein MUSS. Jod, Zink, Omega3 und Eisen. richtig? ich finde aber keines, was ALLES enthält...könnten Sie mir bitte ratschläge geben? gerne auch an alle. vielen dank

von mellomania am 08.01.2018, 21:43



Antwort auf: vorbereitung schwangerschaft

Hallo, unter normalen Umständen werden wir die Jodidsubstution und die Substition von Folsäure empfehlen, sobald verhütenden Maßnahmen abgesetzt werden. Besteht eine Schilddrüsenfunktionsstörung, dann stimmen Sie bitte vorher die Jodidsubstution mit dem Internisten/Endokrinologen ab. Und hierzu gibt es in jedem Fall das ein oder andere Produkt am Markt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2018



Antwort auf: vorbereitung schwangerschaft

Ich hatte eins von Tetesept. Das war pro Tag eine Tablette mit Vitaminen und Mineralstoffen und eine mit Omega 3. Das war speziell für die Schwangerschaft und ich hab's bei DM gekauft.

von Anniquita83 am 08.01.2018, 22:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorbereitung auf die Geburt

Hallo! Mein muttermund ist ca. 2 finger durchlässig auf und der gebährmutterhals steht noch ca. 1cm! Habe aber einen total dollen druck im unterleib der ist so stark das ich dann kaum laufen kann! Und ein ziehen was in die scheide geht ist auch dabei! Und das ist immer regelmäßig in 10 min. abständen! Was ist das?


Vorbereitung auf Schwangerschaft

Wie kann man sich als Nicht-Schwangere auf eine Schwangerschaft vorbereiten? Wie macht man seinem Partner klar, dass man ein Kind möchte?


Vorbereitung auf SS

Hallo Dr. Bluni, in meinen letzten beiden Schwangerschaften waren meine Kinder recht schlecht versorgt. Die Schwangerschaften gingen nur bis zur 30. SSW. In der zweiten SS habe ich täglich Heparin gespritzt wegen meiner Faktor-2-Mutation (nach der ersten SS festgestellt). Da bei uns ein weiterer Kinderwunsch besteht, würde ich gerne wissen,...


Vorbereitung auf ´s schwanger werden

Guten abend, wir möchten gerne ab Januar nur noch natürlich verhüten und ab etwa April versuchen schwanger zu werden. Wir haben bereits einen Sohn (geb.2004) der als Frühchen auf die Welt kam. Welche Voruntersuchungen etc. und Maßnahmen sollte ich treffen um danach eine möglichst gesunde Schwangerschaft erleben zu können. Muss irgendetwas zusä...


vorbereitung auf ein kaiserschnitt

hallo mein frauenarzt hat gesagt das er mich in der 32.ssw den krankenhaus vorstellen will. was wird da besprochen ? kann ich den termin mitbestimmen?


vorbereitung auf ein kaiserschnitt

hallo mein frauenarzt hat gesagt das er mich in der 32.ssw den krankenhaus vorstellen will. was wird da besprochen ? kann ich den termin mitbestimmen?


Vorbereitung auf Blutzuckertest

Hallo Dr. Bluni, Bei der nächsten VU muss ich zum Blutzuckertest antreten. Ich habe in der Praxis ein Infoblatt bekommen, auf dem steht, dass man 3 Tage vor dem Test kein Diazoxid, Epinephrin, Furosemid, Glukokotikoide und Phenytoin einnehmen soll. Ich nehme aufgrund von Verdauungsproblemen Lactulose, was mir sehr gut hilft. Muss ich darauf auch ...


EpiNo zur Geb.-Vorbereitung?

Hallo Dr Bluni! Sicher kennen Sie das blaue, aufblasbare Ballon-Teil EpiNo, womit man ca. 1 Monat vor ET innerliche "Aufblasübungen" vornehmen könnte, um am Ende evtl. sogar auf 10cm zu kommen und so evtl. einen Dammriss/-schnitt vermeiden bzw. das Risiko dadurch senken könnte. Was halten Sie persönlich von sowas? Ich frage mich, ob man sich dad...


MRT in der ICSI Vorbereitung

Hallo, ich fange am nächsten Zyklus,also am 23 oder 24 März,je nach Zykluslänge mit dem Spritzen vor einer ICSI Behandlung an,habe seit vier Wochen knieschmerzen und soll zum MRT. Habe den Termin zum MRT am 25.3. Kann ich denn diesen Termin wahrnehmen,wenn ich dann schon den zweiten Tag spritzen setze? Danke schon mal


Vorbereitung 2. Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle, Aktuell ist mein Kind 7 Monate. Gedanklich möchte ich mich auf eine zweite Schwangerschaft vorbereiten. Nachdem ich nach dem positiven Schwangerschaftstest festgestellt hatte, dass ich mich da wenig vorbereitet hatte bezüglich Bluttests, Einnahme von Folsäure und Co, würde ich diesmal gerne einiges soweit bedenken. Was is...