Frage: vorbereitung schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, wir planen im märz april mit der dritten Schwangerschaft zu planen. haben bereits zwei Kinder. ich würde gerne vorbereitend ein präparat einnehmen und wüsste gerne, was alles enthalten sein MUSS. Jod, Zink, Omega3 und Eisen. richtig? ich finde aber keines, was ALLES enthält...könnten Sie mir bitte ratschläge geben? gerne auch an alle. vielen dank

von mellomania am 08.01.2018, 21:43

Antwort auf: vorbereitung schwangerschaft

Hallo, unter normalen Umständen werden wir die Jodidsubstution und die Substition von Folsäure empfehlen, sobald verhütenden Maßnahmen abgesetzt werden. Besteht eine Schilddrüsenfunktionsstörung, dann stimmen Sie bitte vorher die Jodidsubstution mit dem Internisten/Endokrinologen ab. Und hierzu gibt es in jedem Fall das ein oder andere Produkt am Markt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2018

Antwort auf: vorbereitung schwangerschaft

Ich hatte eins von Tetesept. Das war pro Tag eine Tablette mit Vitaminen und Mineralstoffen und eine mit Omega 3. Das war speziell für die Schwangerschaft und ich hab's bei DM gekauft.

von Anniquita83 am 08.01.2018, 22:32