Frage: Vomex A

Guten Tag Herr Bluni, Befinde mich momentan in der 7+0ssw. Ich leide seot 2 Wochen unter extremer Übelkeit ohne Ebrechen und das den ganzen tag. Mein Frauenarzt ist momentan in Urlaub. Habe mir Vomex geholt. Versuche es schon seot 2 wochen mit Nausema aber das hilft nur gegen die Müdigkeit. Kann ich Vomex A ohne bedenken nehmen ? Wenn ja wie oft am tag? Sind die tabletten Schädlich für das ungeborene ? Vielen Dank

von Sinooo am 29.10.2019, 11:14

Antwort auf: Vomex A

Hallo, nach den bisher dazu vorliegenden Erkenntnissen darf dieses Mittel auch in der Schwangerschaft verwendet werden. Zur Dosierung lesen Sie bitte die Fachinformation. Und in der Stichwortsuche finden Sie unter dem Stichwort Übelkeit und Erbrechen in der Frühschwangerschaft weitere hilfreiche Tipps. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2019