Dr. med. Vincenzo Bluni

Volvic Mineralwasser arsenhaltig?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
bei mir wächst die Verunsicherung, habe während meiner bisherigen Schwangerschaft (jetzt 39ssw) ca 2,5 Liter Volvic Mineralwasser getrunken, jeden Tag! Dachte ich tue mir und meinem Baby was besonders Gutes damit da es ja auch für Säuglingsnahrungszubereitung geeignet sein soll. Jetzt ist wieder ein Ergebnis von Stiftung Warentest raus wo Volvic schlecht abgeschnitten hat, weitere Recherchen von mir ergaben dass dies Wasser schon seit 2001 kundlich hoch Arsenhaltig ist wo von regelmäßigem Konsum wahrend der SS von einer hohen Erbgut Schädigung auszugehen ist was letztlich Krebsauslösend ist. Somit habe ich jeden Tag die zugelassene Höchstwerte überschritten.
Können Sie mir bitte Ihre Einschätzung hierzu geben?
Vielen Dank

von netangela am 02.07.2012, 17:23 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

mir liegen dazu keine Erkenntnisse vor und es gibt auch sicher keine offiziellen Warnhinweise.

Bitte wenden Sie sich dazu doch an unseren Experten, Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse

http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.07.2012

Antwort auf:

Hallo,
die frage würde ich mal Dr.Costa stellen.
Der ist der Experte für Ernährung, vielleicht kann er das
genauer beantworten.

LG

von Honiggeist am 02.07.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr