Frage: Vollnarkose 5+6 Ssw

sehr geehrte dr. bluni ich hatte in der 5.6 ssw eine Vollnarkose über 4 stunden. leider wusste ich zu diesem zeitpunkt nich was ich schwanger war. musste heute einen test machen wegen dauerhafter übelkeit und brustschmerzen. laut dem rechner im internet wäre ich jetzt 7.2 ssw.. wird es spät folgen für mein baby geben oder gar eine fehlgeburt ? werde morgen zum arzt gehen aber bitte doch sehr dringend um eine antwort. vlg

von annastacia am 21.01.2014, 19:08



Antwort auf: Vollnarkose 5+6 Ssw

Hallo, wie kann ich Sie beruhigen, dass eine solche Situation in den sicher allermeisten Fällen folgenlos bleiben wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2014



Antwort auf: Vollnarkose 5+6 Ssw

danke für ihre antwort.. ein frage quällt mich noch .. würde denn für den fall der fälle das alles oder nix prinzip greifen ?? vlg

von annastacia am 25.01.2014, 16:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vollnarkose in 5. SSW wg. Verdacht Eileiterschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, mit Verdacht auf ELSS hatte ich in der 5. SSW eine Bauchspiegelung. Die ELSS hat sich nicht bestätigt. Zwei Tage danach konnte eine Fruchthöhle festgestellt werden. Allerdings mache ich mir große Sorgen, dass die Vollnarkose bzw. die Medikamente meinem Baby geschadet haben. Überall liest man, dass gerade in diesen frühen Wo...


OP in Vollnarkose 7.SSW

Hallo, Ich hatte letzte Woche eine kiefer-op in vollnarkose und habe nun erfahren das ich ca in der 8. Ssw bin. Zum Zeitpunkt der op war ich also etwa in der 7. SSW. Ich wusste nichts von der Schwangerschaft, hatte noch normal meine Periode (dachte ich zumindest) etwa 2 Wochen vorher und keinerlei Anzeichen. Jetzt habe ich furchtbare Angst vor...


Kaiserschnitt auf Wunsch mit Vollnarkose

Sehr geehrter Herr bluni Ich bin nun im 3 Monat schwanger und habe mit meinem Frauenarzt gesprochen das ich mir einen Kaiserschnitt wünsche. Ich persönlich habe Angst und Panik vor einer normalen Geburt und mein Wunsch wäre es ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose zu bekommen. Ich kann schon nicht mehr schlafen weil ich so Angst habe alleine der Ge...


Kann die Vollnarkose den HCG Wert beeinflüssen?

Hallo Dr. Bluni, Am 2.6 sind wir über Pfingsten nach Österreich gefahren, zum Wandern... da ich schon eine Woche im Verzug war, habe ich mir gleich den SST geholt. Und im Hotel angekommen, gleich gemacht. Positiv. Ganz klar. Am nächsten Tag habe ich Schmierblutungen bekommen. Wir waren gerade wandern... nichts schwieriges.. als wir den Berg runte...


Kaiserschnitt spinal oder vollnarkose

Hallo Ich hoffe sie können mir helfen und meine Angst nehmen.. Ich werde bald per ks entbinden. Ich hatte vor 4 Jahren ein ks unter spinal Anästhesie, ich fand es sehr unangenehm live dabei zu sein und das schlimmste ich konnte ca. 7 std. Meine Beine nicht spüren.. Deshalb wollte ich diesesmal eine vollnarkose. Aber jetzt habe ich gelesen d...


Vollnarkose in der Schwangerschaft: welche Risiken gibt es?

Guten morgen Herr Dr. Bluni, ich habe vor kurzem erfahren, dass ich in der 8. SSW bin. Das Kind ist gewünscht und wir freuen uns sehr darauf. Das Problem ist, dass ich vor 3 Wochen eine OP mit Vollnarkose gehabt habe (Eierstockzyste Entfernung) und keiner bemerkt hatte, dass ich bereits in der 5. SSW war. Ich hatte etwas geblutet vor der OP und...


Lokale Betäubung oder Vollnarkose in Frühschwangerschaft schädlich?

Sehr geehrte Damen und Herren, vor einem Jahr wurde bei mir ein Blasenstein diagnostiziert. Ich hatte massive Krämpfe sowie Makrohämaturie und sollte operiert werden . Die Situation besserte sich jedoch und seit einem Jahr war ich beschwerdefrei. Aktuell bin ich in der 6 SSW und habe erneut wahnsinnige Schmerzen. Combur 9 war unauffällig. Ist es...


Frühschwangerschaft Vollnarkose

Hallo Herr Dr. Bluni, nächste Woche werde ich unter Vollnarkose am Knie operiert (MPFL-Plastik sowie Knorpelschaden Grad 4 wird gemacht nach Patellaluxation durch einen Unfall). Nun habe ich heute morgen positiv auf eine Schwangerschaft getestet (29. Zyklustag). Nun meine Frage an Sie: - OP absagen? - OP durchführen lassen - falls ja, unter ...


Op in der Schwangerschaft unter Vollnarkose

Sehr geehrter Dr. med. Karle, ich bin gestern in die HNO Klinik gekommen weil die meine Mandelentzündung nicht in den Griff bekommen haben und ich einen Abszess im Hals hatte dessen Zustand wohl immer kritischer wurde weil sich das so entzündet hat. Ich bekomme zwei verschiedene Antibiotika (mit der Frauenklinik abgeklärt). Die wollten eine Op ...


Vollnarkose während Schwangerschaft

Guten Morgen, ich bin in der 32 SSW und habe einen benignen Phylloides-Tumor in der Brust welcher sehr schnell wächst. Mir wird nun freigestellt ob ich ihn direkt entfernen lasse oder umgehend nach der Geburt.  Ich tendiere zu der sofortigen Operation, in der Hoffnung das sich die Brust bis zur Geburt erholt, ich stillen kann und das Woch...