Frage: Vogelkot abbekommen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute war ich spazieren und wurde leider von einem Vogel (wahrscheinlich Taube) angekackt. Auf dem Arm. Etwas ist leider auch noch in mein Gesicht gespritzt. Habe es erst mit dem Taschentuch abgemacht und später, als ich zuhause war, habe ich mir den Arm mit Seife gewaschen. Sehen Sie ein Risiko für Toxoplasmose, Listerien oder andere Bakterien? Mache mir schreckliche Sorgen um mein Baby (16 SSW) :( Vielen Dank für Ihre Antwort!

von Meryl2018 am 06.05.2018, 17:54

Antwort auf: Vogelkot abbekommen

Oh Mann, Mädel, mach dich bitte mal über die Übertragungswege der von dir aufgeführten Erkrankungen schlau! Geben mittlerweile alle Schwangeren mit dem positiven Test ihr Gehirn ab? Nein, du hast dich ganz sicher mit nichts angesteckt. Viel mehr Dorgen als über diese Krankheiten würde ich mir an deiner Stelle über deinen Geisteszustand machen. Mir tun die Ärzte hier im Forum echt leid, dass die ständig do einen Stuss beantworten müssen.

von 3wildehühner am 07.05.2018, 00:59

Antwort auf: Vogelkot abbekommen

Merken Sie eigentlich noch, wie unhöflich und beleidigend Sie sind? IGNORIEREN Sie solche Beiträge und gut ist. Unglaublich. Einfach nur unglaublich

von Maria165 am 07.05.2018, 10:17

Antwort auf: Vogelkot abbekommen

@3wildehühner: Über deinen Beitrag kann ich echt nur lachen :D Hast du nichts besseres zutun, als Beiträge zu lesen und diese frech zu beantworten? Und deine Ansprache: "Mädel", also ich bin weit über 30, du aber scheinbar noch nicht *kopfschüttel* Und danke an die andere Schreiberin ;)

von Meryl2018 am 07.05.2018, 11:07

Antwort auf: Vogelkot abbekommen

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Listeriose.html

von Meyla am 07.05.2018, 13:02

Antwort auf: Vogelkot abbekommen

Nein. Sähe anders aus wenn du jetzt meinen würdest das Vogelkot eine übliche Zutat zu deinem Essen ist, so als besonderes Würzmittel oder so. Dann könnte es evtl zu einer Ansteckung mit irgendwas kommen. Also Ruhe bewahren und das ganze entspannter angehen. Du gewinnst eher im Lotte einen 6er wie das du dich als Schwangere mit Toxo oder Listeriose ansteckst. Noch größer ist die Gefahr von einem, Auto überfahren zu werden. Wobei ich hoffe du nimmst das jetzt nicht als Anlass dich daheim einzusperren. Die größte Gefahr ist also nicht das du dich anstecken könntest, sondern eher Deine Angst das es passieren könnte. Damit kann es wirklich dann problematisch werden. So unsichere Mütter wie Du neigen auch dazu nach der Geburt extreme psychische Probleme zu bekommen. So heftig die Antwort von 3wildhühner war, sie hat damit also völlig recht. Also arbeite daran statt dir den Kopf darüber zu zerbrechen was passieren könnte.

von Felica am 07.05.2018, 13:52

Antwort auf: Vogelkot abbekommen

Das Du über 30 bist, hätte ich jetzt lieber verschwiegen. Das macht die Frage ja noch peinlicher!

Antwort auf: Vogelkot abbekommen

Die einzigen, die hier peinlich und armselig seid, seid ihr!!!!! Habt nichts besseres zutun, als andere hier fertig zu machen. Euer Leben muss verdammt eintönig sein, wenn ihr euch in Foren herumtreibt, euch die Mühe macht, Fragen zu lesen und diese zu beantworten. Die Zeit will ich haben. Einfach nur unverschämt, euch hat keiner gefragt!!!!! Außerdem hatte bisher nicht jeder so viel Glück (wie ihr scheinbar) mit dem Kinderkriegen und es gibt genügend Leute, die sehr lange auf ihr Wunschkind warten mussten und auch schon Kinder verloren haben. Verständlich, dass man da übervorsichtig ist. Ihr widert mich so dermaßen an, ich könnte kotzen. Aber das seid ihr nicht wert

von Meryl2018 am 08.05.2018, 21:07

Antwort auf: Vogelkot abbekommen

Und übrigens Car78: "Das" schreibt man in deinem Fall am Satzanfang mit zwei "s"

von Meryl2018 am 08.05.2018, 21:20

Antwort auf: Vogelkot abbekommen

Vielen Dank für die Korrektur. Da hast Du völlig recht, entschuldige meinen Fehler. Ansonsten aber bitte keine Sorge, ich bin ganztags gut ausgelastet und entspanne mich hier zwischenzeitlich, weil es so amüsant ist. Dass mit dem „Dich hat keiner gefragt“ ist in einem öffentlichen Internetforum, wo jeder schreiben darf, so eine Sache... Ich glaube, da muss man dann eben auch mal verschiedene Kommentare abkönnen. Also...alles Gute und bis bald mal wieder...

Antwort auf: Vogelkot abbekommen

Ach und das Wichtigste hab ich doch glatt vergessen: wenn ein Vogel einem auf den Kopf kackt, bringt das doch Glück! Also...freu Dich!