Frage: Völlegefühl 15ssw

Hallo Herr Dr, Ich bin in der 15ssw und leide seit Tagen an extremes Völlegefühl. Ich habe keinen Appetit. Ich weiß nicht ob es daran liegt dass ich alle 4 Tage ein Stuhlgang habe und es als Verstopfung zählt. Meine Frauenärztin hat mir obstinol verschrieben und ich solle lefax versuchen. Könnten Sie mir was gegen dieses extreme Völlegefühl empfehlen? Es ist nicht auszuhalten :(

von Helene33 am 20.03.2020, 00:37



Antwort auf: Völlegefühl 15ssw

Hallo, Wenn es um das Thema Verstopfung und Völlegefühl geht, so finden Sie unter den Stichworten Verstopfung und Blähungen in unserer Stichwortsuche dazu hilfreiche Tipps. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Völlegefühl in der SSW

Hallo Herr D. Bluni, mein Test zeigte auch schwach rosa und ich gehe mal von einer SSW auch. Es müsste dann so die 7. Woche sein und z. Z. fühle ich mich wie ein Luftballon bzw. ständig als ob ich zuviel gegessen habe. Ich denke nicht, dass das nur von den Weihnachtsleckereien kommt. Kann ich was dagegen machen? Rennie etc. ist ja sicherlich ver...


Völlegefühl in der 17.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, bin seit heute in der 17.SSW und mich plagt seit dem Wochenende ein schreckliches Völlegefühl im Magen, bzw. im oberen Bereich des Bauches, selbst wenn ich kaum etwas gegessen habe. Meine Frage ist, kommt dieses Völlegefühl vielleicht daher, dass das Baby jetzt wieder gewachsen ist, und sich platzt verschafft, und daher alles...


Völlegefühl bei SS 6. Woche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. Woche mit dem 2. Kind schwanger und hab ein enormes Völlegefühl im Bauch. Auch meine Hosen passen oben herum kaum noch. Ich habe den ganzen Tag keinen Hunger und könnte gut und gerne auf Essen verzichten. Doch min. 2 mal täglich esse ich was und wenn ich dann esse, ist es auch OK. Was kann das sein? He...


Andauernde Übelkeit und Völlegefühl

Hallo, ich bin in der 14. Woche Schwanger und im Vergleich zu der ersten Schwangerschaft ist es diesmal sehr anstrengend. Ich leide vor allem Nachmittags und abends unter einer sehr unangenehlmen Übelkeit. Kleine Mahlzeiten helfen da auch nicht weiter. Alle 3 Tage ist es so schlimm, dass ich schleimig erbrechen muss. Das kenne ich von der ersten Sc...


Völlegefühl und aufstossen nimmt kein Ende

Hallo... langsam werde ich verzweifelt: bin nun fast in der 23. SSW und habe absolut starkes Völlegefühl mit andauerndem aufstossen und sogar luftnot. muß dazu sagen, daß ich relativ klein gewachsen bin (151cm) und mein baby ja auch platz zum wachsen braucht. kann ich trotzdem irgendetwas tun oder nehmen um es besser zu machen??? weiß nicht, ...


Völlegefühl und aufstoßen

Hallo! Mir geht es heute gar nicht gut. Ich hab gestern Abend so um 18:45 Uhr paniertes Schnitzel mit Kroketten und Kartoffelsalat gegessen. Alles wunderbar. Plötzlich um so 22 Uhr ging es los, dass ich so ein arges vollegefühl bekam und mir dehalb iregtwie schlecht wurde. Ich ging dann raus noch in die Luft. Als ich dann ins Bett ging, konnte i...


ständig völlegefühl

Guten Abend Herr Dr. Bluni, und zwar geht es momentan um mein "Wohlbefinden" ! Ich bin am Sonntag in der 25. SSW und fühle mich gar nicht wohl....alles drückt mir auf den magen....es beginnt morgens wenn ich aufstehe dann verspüre ich schon Völlegefühl! Ich trinke morgens eine wirklich mini kleine Tasse Kaffee mit 1,5% milch danach wasser weil i...


Blähungen, Völlegefühl

Hallo Hr Dr Bluni! Ich habe seit längerem starke Blähungen. Seit ca 3 Tagen kommt noch Völlegefühl und teilweise Sodbrennen dazu. Kann auch nur sehr wenig essen und habe trotzdem starkes Völlegefühl! Ist das normal dass diese Schwangerschaftssymptome erst bzw schon jetzt ( 16.ssw ) kommen? Ich trinke dagegen ca 750ml Fenchel-Kümmel-Anis Tee....


Völlegefühl

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin jetzt in der 22.SSW und habe seit 2 Wochen den ganzen Tag ein Völlegefühl(Gefühl wie wenn ich zuviel gegessen habe) aber auch Hunger. Bei meinem letzten FA Termin vor 2 Wochen war alles ok. Nur im Urin stand bei Eiweiß+ der RR ist eher niedrig. Bin meist auch müde. Ist Völlegefühl in der 22. SSW normal und was hilft ...


Völlegefühl

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin nun in der 17. SSW und habe seit etwa 5 Wochen Magenprobleme. Mal abgesehen von teilweise heftigem Sodbrennen, habe ich auch ein starkes Völlegefühl und teilweise auch Magenschmerzen. Nach jeder Mahlzeit habe ich das Gefühl, einen Stein im Magen zu haben. Mich stört dann sogar das Bündchen meiner Umstands...