Frage: Vitaminüberdosierung?

Lieber Dr. Bluni, meine >Frauenärztin hat mir gegen Übelkeit Nausema aufgeschrieben. Nun habe ich auf die Packung geschaut und gesehen, dass es 7mg Vit. B6, 2mg Vit.B1 und 4 Mikrogramm Vit. B12 pro Dragee enthält. 3 soll man am Tag nehmen. Zusätzlich nehme ich aber noch täglich Femibion 1, in dem auch 1,2mg Vit.B1, 1,9 mg Vit B6 und 3,5 Mikrogramm Vit. B12 enthalten sind. Darf ich beide Präperate gleichzeitig nehmen? Oder dosiere ich die Vitamine dann zu hoch?? Vielen Dank! Mika

von Mika14 am 11.10.2017, 11:18

Antwort auf: Vitaminüberdosierung?

Hallo, Prinzipiell gilt in der Schwangerschaft nicht die Devise: viel ist viel gut. Eine Empfehlung gibt es zur Substitution von Jodid und Folsäure. Ende und prinzipiell nicht mehr, es sei denn, es handelt sich um Magnesium wegen Beschwerden oder Eisen wegen eines nachgewiesenen Eisenmangels. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2017