Dr. med. Vincenzo Bluni

Vitaminpräparate in SS , Honig essen erlaubt?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

vor zwei Wochen wurde eine SS durch meinen FA bestätigt und er gab mir Vitaminpräparate von einer Firma mit, die ich einnehmen soll (Folsäure, etc). Doch diese Kapseln sind so groß und ich muss schon würgen, wenn ich nur daran denke, da es mir auch gesundheitlich nciht gut geht und mir schlecht ist. Und nun ist die Kapsel so riesig, dass ich jedes Mal Schiss habe, dass sie mir im Hals stecken bleibt. Ich habe es täglich versucht, doch es ca.4-5 Tage nicht mehr geschafft, sie zu schlucken ... ist dies schlimm in den ersten Wochen, wo alles gebildet wird?

Ich habe übermorgen wieder FA Termin und lasse mir neue Tabletten aufschreiben. Ist der Zeitraum zu lange?

Und, darf ich als Schwangere Honig essen?

Vielen Dank für Ihre Antworten!

Svenja ´76

von svenja ´76 am 29.06.2011, 19:56 Uhr

Antwort auf:

Vitaminpräparate in SS , Honig essen erlaubt?

Liebe Svenja,

selbstverständlich wechseln Sie dann am besten das Präparat. Ja, auch Honig dürfen sie in der Schwangerschaft essen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr