Dr. med. Vincenzo Bluni

Vitamin H in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten morgen,

hab mal eine habe ich so starken Haarausfall, das ich nur noch die Hälfte meiner Haare habe. Mein Arzt hat mir daraufhin ein Vitamin H Biotin empfohlen. Hab ich zwar noch nie von gehört aber es wird wohl stimmen =)
Jedenfalls bin ich jetzt in der 5 SSW (4+5) und wollte mal fragen ob ich dies weiter nehmen darf?
Und dann noch eine andere Frage, ich habe so ein starkes ziehen in der Scheide und häufige Wadenkrämpfe, darf ich dagegen schon eine Kapsel Magno Sanol nehmen? Oder wäre davon in so einem frühen Stadium besser von abzuraten?

Vielen lieben Dank
Liebe Grüße chiarasss

von chiarasss am 03.12.2009, 10:32 Uhr

Antwort:

Re:Nachtrag

Hallo,

1. mir liegen keine Daten zu dem Biotin-Präparat in der Schwangerschaft vor.

Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen.

Die Adresse ist

http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/

2. wenn der handelsübliche Test unter normalen Umständen - keine hormonelle Stimulation im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung und Durchführung des Testes erst nach Ausbleiben der Regel - positiv ausfällt, ist selbst bei nur sehr zarter zweiter Linie von einer Schwangerschaft auszugehen. Hier wird in den Tests sehr spezifisch nur das Schwangerschaftshormon gemessen. Und dieses kann nur von einem eingenisteten Embryo gebildet werden. Falls der Test erst >14 Tage nach dem Eisprung/der Befruchtung oder nach dem Ausbleiben der Regel durchgeführt wurde, dann gibt es da keinen Zweifel.

3. die Intensität sagt nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.12.2009

Antwort:

Re:Nachtrag

Ich habe auch noch ein Problem und hoffe das sie mir die Frage auch noch beantworten könnten. Ich habe am 14.12 das allererste Mal einen Termin beim Arzt. Nun (ich weiß es ist verrückt) aber ich orakel mit SS Tests, weil ich ganz schreckliche Angst vor einer FG habe. Ist es wirklich so das die linie auf dem test dann nach ein paar Tagen im Falle einer FG weniger werden würde

von chiarasss am 03.12.2009

Antwort:

Nachtrag Magnesium

Hallo Chiara,

selbstverständlich dürfen Sie jetzt schon ein Magnesiumpräparat einnehmen.

Hierbei ersceint eine Dosierung von 15 mmol oder 300 mg pro Tag als wirksam und sicher.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.12.2009