Dr. med. Vincenzo Bluni

Vitamin D

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ist es in der Schwangerschaft nötig, ein zusätzliches Vitaminpräparat mit Vitamin D einzunehmen?
Ich habe gelesen, dass der Körper bei Vitamin D-Mangel kein Calcium aufnehmen kann. Jetzt kommt auch noch der Winter, wo man eh nicht viel raus geht.

Danke und viele Grüße.
Daniela

von danny0901 am 11.10.2011, 15:04 Uhr

Antwort auf:

Vitamin D

Hallo Daniela,

in Deutschland gibt es seitens der Fachgesellschaften keine Empfehlung zur Substitution mit Vitamin-D. Dieses können Sie über die Nahrung ausreichend aufnehmen und es wird auch durch Sonneneinstrahlung über die Haut gebildet.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr