Frage: Vitamin B12 Mangel

Hallo Dr.Bluni, bin in der 29. SSW und mir wurde VitaminB12 Mangel festgestellt. mindestwert soll ja 200 sein aber bei mir sind es 150. Meine Frauenärztin sagte bereits dass sie sich nicht richtig auskennt wo ich sie gefragt habe wieviel mg VitaminB12 Tabletten man nun in der Schwangerschaft einnehmen soll. Wieviel mg sollte man den nun am Tag nehmen.

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 21:59



Antwort auf: Vitamin B12 Mangel

Hallo, wenn nun wirklich ein solcher Mangel vorliegt, dann sollten Sie sich an einen Internisten wenden, der die optimale Therapie festlegen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2009



Antwort auf: Vitamin B12 Mangel

hallo, ich nehme Prenative (sind Vitamine fuer die Schwangerschaft) habe da auch Vit B-12 dabei und da steht das eine Tablette 8mcg(B12) enthaelt und ist somit 100% der Tagesbedarf einer Schwangeren oder Stillenden.(also wird 100% mit der Tablette abgedeckt) also wenn ich nach meiner Packung hier ausgehe dann 8mcg LG Julia

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 10:08



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was tun bei Vitamin D Mangel

Hallo Herr Dr. Bruni, ich bin in der 10. Ssw (9+2) und habe privat einen Vitamin D Test gemacht und habe heute das echt schlechte Ergebnis bekommen. Der Wert beträgt 28.2 ng/ml. Unter 30 ist angeblich bedenklich. Zu meiner Situation. Ich bin 37 Jahre alt und hatte im Oktober 2016 eine FG mit AS in der 11. Ssw. Davor auch schon eine in der 13. Ss...


Vitamin B 12 Mangel

Hat ein Vitamin B 12 Mangel negative Auswirkungen auf die Entwicklung des Kindes? Die Schwangerschaft ist bereits in der 31. SSW. Bisher wurde nicht substituiert. Danke.


Vitamin D Mangel

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe einen leichten Vitamin D Mangel und der Winter kommt ja noch. Hatte bisher 700 IE genommen,da ich auch ausserhalb der SS zu einem Mangel neige,aber offenbar reicht das nicht. Kann ich auf 1200 IE erhöhen? 2x 500 IE in den Vigantoletten und die 200 IE,die Elevit 2 enthält. Bin 15+2 SSW. DANKE


Vitamin D3 Mangel - mit einer Schwangerschaft warten?

Lieber Herr Dr. Bluni, meine Ärztin hat bei mir einen "stark erniedrigten Vitamin D3 Wert" diagnostiziert, weswegen ich jetzt seit 2 Tagen hochdosiert Vitamin D3 einnehme. Jetzt frage ich mich ob ich diesen Zyklus schon schwanger werden "dürfte" (mein Eisprung soll am 26.12 sein) oder ob ich lieber einen Zyklus abwarten soll? Vielen Dank!


Vitamin D Mangel

Guten Abend Dr. Bluni Schon immer habe ich einen Vitaminmangel. Wegen der Schwangerschaft kann ich die Sonne gar nicht vertragen. Deshalb bin ich bei schönem Wetter praktisch nie draussen. Jedoch nehme ich Natalben Nahrungsergänztungsmittel. Dort ist auch Vitamin (Calcitriol) 15 µg enthalten. Ist mein Baby gut mit Vitamin D gut versorgt. mache mir...


Vitamin D Mangel nach der Geburt

Hallo Dr. Bluni, ich habe nach der Geburt (soger auch davor) ungewöhnliche Müdigkeit und habe gestern nach der Blutuntersuchung festgestellt, dass meine Vitamin D sehr niedrig ist. Ich wohne in Kosovo und hier sind die Messungen vllt etwas anders ( Deficient < 20, Insufficient 20-29, Sufficient 30-100). Und meine werte sind 9.07. Mir wurde empf...


Vitamin D Mangel Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Bei mir wurde in der 12 SSW ein Vitamin D Wert von 18,7 ng/dl festgestellt. Ich nehme bisher nur Femibion 2 ein, welches 800IE Vitamin D beinhaltet. Kann ich den Mangel nun mit täglichem Sonnenbaden und dem Femibion ausgleichen? Oder sollte zusätzlich ein Vitamin D Präparat eingenommen werden? Vielen Dank! Ich wünsche Ih...


Vitamin D- Mangel in der 6 SSW

Hallo Herr Dr. Karle, bei mir wurde in der 6 SSW ein Vitamin D-Mangel festgestellt. Der Wert lag bei 14,58 ng/ml. Ich habe eine Woche lang täglich 20000 IE, danach 1 x 20000 IE pro Woche genommen bis heute. Im Dezember war der Wert bei 40. Soll ich vielleicht etwas mehr an Vitamin D einnehmen? Mein Kind war also eine Zeitlang unterversorgt. Kan...


Vitamin D Mangel

Hallo Dr. Karle, ich nehme seit 2 Monaten Vitamin D Tabletten( 20.000 Deskritolvit/ 1 Mal pro Woche), da mein Vitamin D Wert sehr niedrig ist. Kann ich während meiner Schwangerschaft weiterhin einnehmen und ist es ungefährlich für mein ungeborenes Kind? Danke


Vitamin D-Mangel

Guten Tag, woher weiß man, ob man einen Vitamin-D Mangel hat ? ist das in der Blutuntersuchung mit drin? Ich war dieses Jahr aufgrund von Arbeit nicht viel draußen und mache mir nun Sorgen, ob es für das Baby ausreicht. Ich nehme folio forte, ich glaub da ist auch ein bisschen Vitamin D drin. Momentan komme ich aufgrund meiner Übelkeit nicht viel ...