Dr. med. Vincenzo Bluni

Vitamin B12 Mangel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr.Bluni,

bin in der 29. SSW und mir wurde VitaminB12 Mangel festgestellt. mindestwert soll ja 200 sein aber bei mir sind es 150. Meine Frauenärztin sagte bereits dass sie sich nicht richtig auskennt wo ich sie gefragt habe wieviel mg VitaminB12 Tabletten man nun in der Schwangerschaft einnehmen soll. Wieviel mg sollte man den nun am Tag nehmen.

von zennu am 13.07.2009, 21:59 Uhr

 

Antwort auf:

Vitamin B12 Mangel

Hallo,

wenn nun wirklich ein solcher Mangel vorliegt, dann sollten Sie sich an einen Internisten wenden, der die optimale Therapie festlegen kann.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2009

Antwort auf:

Vitamin B12 Mangel

hallo,
ich nehme Prenative (sind Vitamine fuer die Schwangerschaft)
habe da auch Vit B-12 dabei und da steht das eine Tablette 8mcg(B12) enthaelt und ist somit 100% der Tagesbedarf einer Schwangeren oder Stillenden.(also wird 100% mit der Tablette abgedeckt)
also wenn ich nach meiner Packung hier ausgehe dann 8mcg


LG Julia

von taniesha25 am 14.07.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

extra vitamine geben?

hallo mein sohn ist 10 monate alt und isst schon fleissig bei uns mit. morgens und abends bekommt er noch 1er milch und zwischendurch obstbrei aus dem gläschen. muss ich ihm noch extra vitamine per tabletten geben. gibt ja diese multivitamin ...

von schnuffivanny 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Welche Vitamine/ Mineralstoffe bei Babyplanung?

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich wünschen uns jetzt das 2. Kind. Sollte ich vorher schon bestimmte Med. nehmen wie z.B. Folsäure? Wenn ja welche und wie lang? Da unsere erste Schwangerschaft damals erst im 4. Monat erkannt wurde, brauchte ich diese damals nicht mehr ...

von NiniKarsten 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

eisen- und vitamin-b werte...

lieber herr bluni ich bin in der 30. woche schwanger, es ist mein viertes kind. habe -schwanger oder nicht- immer schon tiefe eisenwerte. vor 10 tagen wurde ein anämietest veranlasst. hier das resultat: eisen auf 7.4, vitamin b auf unter 100. eine eiseninfusion kommt ...

von cherin 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitaminpräparate

Meine Frage: Darf man in den letzten 2 Schwangerschaftsmonaten Vitaminpräparate einnehmen? Ich bin in der 31. Woche, habe bisher keine Vitamine genommen, meine Aerztin meinte nun, ich solle doch ein Vitaminpräparat für Schwangere einnehmen. Sie hat mir "Pregnacare" ...

von aifos 02.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Folsäure / Vitamin E

Guten Tag, ich bin in der 9. Schwangerschaftswoche, lebe im Ausland. Der hiesige Arzt hat mir vor 3 Wochen Vitamin E 200 mg/Tag und Chophytol verschrieben. Keine Folsäure, davon hielte er nichts. Da in Deutschland aber überall auf die Einnahme von Folsäure im 1. Trimester ...

von Docmi 25.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

koffeinfreier Kaffee ? - Vitaminzufuhr in der frühen SSW? - Wann...

Hallo? Ich trinke normalerweise jeden morgen 2 Becher Kaffee. Nun bin ich wieder schwanger, nachdem ich im Dezember eine Fehlgeburt in der 10 SSW hatte. Kann ich ohne Bedenke morgens 2 Becher koffeinfreien Kaffee trinken, oder ist auch da Restkoffein drin? Nach der ...

von Biene13Maya 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Bonasanit Zyklus Vitamin

sehr geehrter Herr Dr. Bluni meine frauenärztin hat mir bei der letzten Untersuchung ,(ich hatte so starke menstruationbeschwerden) dieses mal Pyridoxin HCI vitamin b6 100 mg verschrieben. wie sind die verträglich, haben die nebenwirkungen? wann muß ich denn sowas ...

von selime 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Magnesium und Vitamine selbst nehmen?

Hallo Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 23. SSW und manchmal verhärtet sich mein Bauch sehr. Meine Freundin meinte ich solle Magnesium nehmen, das hätte sie von ihrer Hebamme erfahren. (Ich selbst hab noch keine) Ich nehme nun seit einigen Tagen tgl. eine Magnesium ...

von die stolze Mama 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Antithrombin III Mangel

Hallo! Bei mir wurde letzte Woche ein AT III Mangel festgestellt (Wert 9,4, sollte eigentlich zwischen 9,7-15,7 liegen). Mir konnte bislang niemand so richtig weiterhelfen. Da der Wert in der 24. SSW Woche bestimmt wurde, habe ich so meine Zweifel, dass das auch sonst so ...

von Kristina86 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Vitamin D

Hallo, habe im Sept 08 Vitamin D 5 Tropfen tgl. verordnet bekommen. Bin nun 12 SSW und bin unsicher ob die Tropfen noch nehmen oder nicht !? Können die schädlich sein??? Habe ein Multipräperate bekommen wo die wichtigsten Stoffe enthalten sind! LG ...

von biene37 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.