Frage: Vitamin B12 Mangel

Hallo Dr.Bluni, bin in der 29. SSW und mir wurde VitaminB12 Mangel festgestellt. mindestwert soll ja 200 sein aber bei mir sind es 150. Meine Frauenärztin sagte bereits dass sie sich nicht richtig auskennt wo ich sie gefragt habe wieviel mg VitaminB12 Tabletten man nun in der Schwangerschaft einnehmen soll. Wieviel mg sollte man den nun am Tag nehmen.

Antwort auf: Vitamin B12 Mangel

Hallo, wenn nun wirklich ein solcher Mangel vorliegt, dann sollten Sie sich an einen Internisten wenden, der die optimale Therapie festlegen kann. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2009

Antwort auf: Vitamin B12 Mangel

hallo, ich nehme Prenative (sind Vitamine fuer die Schwangerschaft) habe da auch Vit B-12 dabei und da steht das eine Tablette 8mcg(B12) enthaelt und ist somit 100% der Tagesbedarf einer Schwangeren oder Stillenden.(also wird 100% mit der Tablette abgedeckt) also wenn ich nach meiner Packung hier ausgehe dann 8mcg LG Julia