Frage: Vitamin A

Hallo, mir ist seit Beginn der Schwangerschaft sehr sehr viel übel. Am besten bekommen mir Milchprodukte wie Joghurt, Käse und natürlich viel Milch. Nehme deshalb auch täglich recht viel zu mir. Ist das Vitamin A daran auch bedenklich wie in Leber?

Mitglied inaktiv - 18.07.2009, 18:48



Antwort auf: Vitamin A

Hallo, nein, das ist hier nicht bedenklich. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vitamin A

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich mache mir etwas Sorgen. Ich habe heute ohne drüber nachzudenken höchst wahrscheinlich viel zu viel Vitamin A zu mir genommen. Ich habe Fisch, 200 gramm feta Käse und dazu noch am Tag Yougurt aus frischkäse und zusätzlich auch noch Milch getrunken. In allem zusammen ist doch viele zu viel vitamin a. Könnte es mei...


Vitamin A

Lieber Dr Karle, Ich bin gerade in der 6 ssw (ca) und habe gerade zum Kochen ca ein bisschen mehr als eine halbe Packung Butter verwendet (und auch gegessen). Als Nachspeise habe ich noch Kuchen gegessen, in dem auch Butter enthalten war. Habe nun gelesen dass Butter viel Vitamin A enthält. Im Internet habe ich gelesen dass der Durchschnitt c...


Überdosierung Vitamin A durch Nahrungsergänzungsmittel über langen Zeitraum

Guten Tag, Um gesund durch den Winter zu kommen habe ich über einen Zeitraum von mehr als 4 Wochen 2 mal, meistens aber 3 mal täglich ein Multivitaminpräparat zu mir genommen. Nach dem Motto „viel hilft viel“ habe ich nicht über die Konsequenzen nachgedacht oder mir die genaue Zusammensetzung angesehen. Nun habe ich bemerkt, dass bereits eine Tab...


Eisen und Vitamin A Überdosierung

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich bin momentan in der 16. SSW und hatte vor meiner Schwangerschaft im Bluttest einen Eisenwert von 143, und einen Hämoglobinwert von 13,4 Ich lebe im nicht-europäischen Ausland und habe hier von meiner Frauenärztin ein Prenatal-Präparat bekommen, in dem auch 27 mg Eisen enthalten ist. Ich habe dieses Präparat ca. 2...


Schwangerschaftsvitamine doppelt eingenommen - Vitamin A Dosierung gefährlich?

Sehr geehrter Hr. Dr. Karle, vielen lieben Tag, dass Sie sich täglich unseren Fragen widmen, das hilft uns Schwangeren sehr bei bestehenden Unsicherheiten! Ich nehme alle zwei Tage ein Vitamin und Spurenelemente-Präparat elevit Pronatal ein, in dem auch 3600 IE Vitamin A sowie Vitamin A palmitat enthalten sind. Gestern fürchte ich jedoch, habe i...


Vitamin A

Lieber Dr. Karle, Ich hätte noch eine Frage bezüglich Vitamin A. Das ist ja wohl sehr gefährlich für die Entwicklung des Babys. Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, dass in unserer Margarine (Rama) dieses Vitamin A zugesetzt ist. Ich esse jeden Tag von dieser Margarine auf Brötchen oder Brot. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich dadurch dem Baby...


Vitamin A schwangerschaft

Hallo lieber Dr. Karle, ich wollte fürs zweite Trimester das Präparat elevit nehmen. Mir ist aufgefallen, dass Elevit 770 mikrogramm Vitamin a (betacarotin) enthält. Sollte ich hier lieber auf ein anderes Präparat ausweichen? Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


Vitamin A

Guten Morgen Hr Dr Karle, ich trinke seit einigen Wochen täglich ein Glas (250ml) Multi Fruchtsaft von einem bekannten Vitamin C Fruchtsaft Hersteller. Ist dies bedenklich, vorallem hinsichtlich Vitamin A (aus Beta Carotin) 300 Mikrogramm (mü) pro 100ml? Ist das zu viel Vitamin A? Was könnte passieren? SSW 33 Vielen Dank!


Vitamin A in Savoury SuperMeals

Hallo Herr Dr. Karle, ich befinde mich derzeit in der 7. Ssw. Bislang habe ich auf der Arbeit immer savoury super meals gegessen (auf 90g Pulver wird lediglich heißes Wasser gegossen), weil es schnell und unkompliziert ist. Jetzt hatte ich mir gedacht, dass Pulvernahrung in der Schwangerschaft nicht das beste ist und wollte die Sachen wegstelle...