Dr. med. Vincenzo Bluni

Virusinfektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni!

Mein Kind (20 Monate) hat eine Virusinfektion mit Fieber. Diese ist vom Arzt bestätigt. Welcher Virus es weiss ich nicht. Ich bin aktuell in der 18. SSW und CMV negativ (getestet ca in der 8 SSW) ich habe nun panik mich damit anzustecken. Sollte ich testen? Bzw wann würdw bzgl der Inkubationszeit ein neuer Test sinnvoll sein?

Danke für Ihre Hilfe!

von Andrea_Pa am 05.11.2018, 18:10 Uhr

 

Antwort auf:

Virusinfektion

Hallo,

das ist natürlich hoch spekulativ, da keiner weiß, worum es sich handelt.

Sofern keine Immunität gegenüber Zytomegalie vorliegt, wird sowieso von vielen Experten dazu geraten, diese Immunität im Abstand von 4-6 Wochen bis etwa zur 24. Woche erneut überprüfen zu lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gefahr durch Virusinfektion?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 21. SSW. Gestern Abend hatte ich, nachdem mir den ganzen Tag schon schwindelig war plötzlich Durchfall mit heftigsten Krämpfen bekommen. Die Krämpfe und Verhärtung des Bauches waren so heftig, dass ich vorzeitige ...

von Lauretta84 28.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virusinfektion

Virusinfektion in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, derzeit bin ich schwanger bei 28+5. In der 28. Woche wurde ich anhand einer Stuhlprobe positiv auf das ECHO 30-Virus getestet. Den Hinweis auf eine solche Infektion habe ich von einer Freundin erhalten, deren Kind (nach meinem Besuch) an diesem ...

von ryana 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virusinfektion

Virusinfektion vor evtl. Schwangerschaft

Wir wollen jetzt wieder versuchen SS zu werden. Heute ist der 5te Zyklustag und ich habe vor 1 Woche mich bei meinem Sohn angesteckt. Er hatte eine Virusinfektion im Hals (evtl. Herpangina). Ich hatte starken Husten, etwas Schnupfen, leicht entzündete Augen, evtl. eine leichte ...

von Natalie2 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virusinfektion

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.