Dr. med. Vincenzo Bluni

Virusinfektion

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni!

Mein Kind (20 Monate) hat eine Virusinfektion mit Fieber. Diese ist vom Arzt bestätigt. Welcher Virus es weiss ich nicht. Ich bin aktuell in der 18. SSW und CMV negativ (getestet ca in der 8 SSW) ich habe nun panik mich damit anzustecken. Sollte ich testen? Bzw wann würdw bzgl der Inkubationszeit ein neuer Test sinnvoll sein?

Danke für Ihre Hilfe!

von Andrea_Pa am 05.11.2018, 18:10 Uhr

Antwort auf:

Virusinfektion

Hallo,

das ist natürlich hoch spekulativ, da keiner weiß, worum es sich handelt.

Sofern keine Immunität gegenüber Zytomegalie vorliegt, wird sowieso von vielen Experten dazu geraten, diese Immunität im Abstand von 4-6 Wochen bis etwa zur 24. Woche erneut überprüfen zu lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.11.2018