Dr. med. Vincenzo Bluni

viele Pickel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

HAllo,
habe im Februar entbunden und seit dem plagen mich rießen Pickel.Sie sind überall und sehr schmerzhaft da sie so gross sind.Hatte vor beginn der SS selten pickel gehabt.Was kann ich tun das ich wieder reine Haut bekomme?

Danke für ihre Antwort

von geli11 am 31.03.2009, 09:24 Uhr

Antwort auf:

viele Pickel

Hallo,

im Gefolge einer Schwangerschaft kann es durch die hormonellen Veränderungen auch zu einer leichten Aknebildung kommen mit einer fettigeren oder sehr trockenen Haut und/oder leichten Pickelbildung.

Die Empfehlung wäre hier z.B, die Haut am Abend mit einem Gesichtswasser oder einer sanften Reinigungsmilch/lotion zu reinigen. Sofern die Haut sehr fettig ist, kann sie unter Anwendung leicht alkoholhaltiger Produkte gereinigt werden, so dass der überschüssige Talg aufgenommen wird.

Sofern kleinere Pickel vorhanden sind, kann man hiergegen nach der Schwangerschaft auch ein wöchentliches Peeling benutzen und damit die Hornschuppen abrubbeln. Die Haut sollte anschließend mit einer Pflegecreme behandelt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.03.2009

Antwort auf:

viele Pickel

hi du habe auch ein wenig das prob. nehme gerade dafür meersalz. bei mir hilfts. probiers doch einfach mal

von klein_grossi@web.de am 31.03.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr