Frage: verzweifelt :-(

Hallo Dr. Bluni Ich befinde mich zur Zeit in der 25.ssw. Seit der 6. Ssw quälen mich Juckreiz und Brennen im Intimbereich. Ph wert war immer in ordnung und der Abstrich auch. Unter dem Mikroskop zeigen sich jedoch Bakterien und Zellen. Von Vagi hex bis Vagiflor, Vagi metro creme, Kadefungin (kombi packung und milchsäurekur), Inimur stäbchen, Beguanelle Gel hab ich alles mit " schlechtem Gewissen" meinem Baby zu schaden genommen. Ich bin am verzweifeln weil es trotz den ganzen Behandlungen keine Besserung gibt. Was raten sie mir? Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Antwort auf: verzweifelt :-(

Hallo, es gibt für einen solchen Juckreiz sicher auch diverse andere Ursachen neben der Pilzinfektion und hier können wir, je nach Ursache, auch entsprechende Maßnahmen ergreifen. Sofern sich also in der Praxis vor Ort keine Ursache finden lässt, kann dazu gegebenenfalls ein Klinikarzt - gegebenenfalls im Rahmen einer so genannten Vulvasprechstunde - noch besser etwas sagen. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2015

Antwort auf: verzweifelt :-(

Ich klinke mich hier einmal ein...ich hatte über viele Jahre solche Probleme und IMMER ohne jeglichen Befund! Ich war bei zig verschiedenen Ärzten....Mir haben die Produkte von Multigyn sehr gut geholfen. Und den letzten heilenden Ausschlaggeber, war der Besuch einer Homöopathin, die mir zwei verschieden Globuli gegeben hat und die innerhalb 10 Tagen meine Beschwerden restlos beseitigt hat. Bis heute, habe ich keine Probleme mehr!!!! (und ich glaube eignetlich nicht an den Globulizauber) ;)

von Tantechrisi am 16.01.2015, 10:43