Frage: Verunsichert

Hallo, gestern war ich in der Notaufnahme, weil ich das Gefühl hatte, ich hätte eine Fruchtblasenprolaps. Beim Einführen von Progestan fühlte sich alles so merkwürdig an. In der Klinik sagte die Ärztin, es ist nicht die Fruchtblase, sondern der Muttermund hat sich durch das Pessar gedrückt und daher fühlt sich alles anders an. Sie hat mich mit den Fingern, mit Spekulum und Ultraschall untersucht. Alles wäre "butterweich", Zervix weiter >1.5, Trichter. Sie hat mich wieder nach Hause geschickt, hofft, dass ich es noch ein paar Wochen schaffe (heute 30ssw). Können die Zwillinge trotz Pessar sturzmäßig rausfallen? Kann das alles auf einmal aufgehen? Ich liege zu Hause den ganzen Tag, stehe nur zum Bad auf, nehme Magnesium, Progestan (2×2) und Bryophyllum. In 10 Tagen soll ich wieder in die Klinik zur Kontrolle. Meine Gyn ist verreist, die Hebamme auch. Können Sie mich etwas beruhigen?

von Krümel_3und4 am 10.09.2019, 10:14

Antwort auf: Verunsichert

Hallo, Hier können natürlich keinen Verlauf vorhersehen. Wenn die Situation über längere Zeit nun stabil ist, dann stimmt das zumindest hoffnungsvoll. Und sofern die betreuenden Fachleute vor Ort nicht anwesend sind, empfehle ich Ihnen, sich dazu mit dem Perinatalzentrum abzustimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2019