Frage: Verstopfung und dann durchfall

Hallo Ich hab ca 4 Tage Verstopfungen und dann 1 tag Durchfall Ist das normal? Es ist auch ein komisches Gefühl wenn ich drücken muss Fühlt sich an als wäre es in der gebärmutter und sticht dann Kann es sein das meine gebärmutter vielleicht bisschen geknickt ist? Als ich beim Frauenarzt war meinte er beim abtasten das sie tief ist und er am ultraschall weiter übten schauen muss Ich hab nicht nachgefragt Da ich nur hoffte das alles gut ist Aufgefallen ist mir schon das seit der 2 fg war eine Ausschabung bei bestimmten Stellungen der sex unangenehm ist Kommt dad auch von dem? Kann eine geknickte gebärmutter von einer Ausschabung kommen?? Dankeschön für die ganzen Antwort schon mal

von Angelika2211 am 22.10.2015, 22:23



Antwort auf: Verstopfung und dann durchfall

Hallo Angelika, 1. solche Veränderungen des Zugangs können vorkommen müssen überhaupt keine Bedeutung haben. Gegebenenfalls kann der Hausarzt etwas dazu sagen 2. es kann zumindest über einen gewissen Zeitraum zu Beschwerden beim Verkehr kommen, wenn eine Ausschabung durchgeführt wurde. Unter normalen Umständen sollte dieses aber dann auch irgendwann wieder verschwinden 3. die nach hinten geknickte Gebärmutter es eine anatomische Variante, die prinzipiell da ist und die aber sonst keine Bedeutung hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zuerst Verstopfung dann Durchfall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ist es denn normal das man in der Frühschwangerschaft (8.SSW) mal Verstopfung und dann wieder Durchfall hat, bei mir ist dies der Fall, vor einigen Tagen hatte ich Verstopfung und heute heftigen Durchfall. Hat das Auswirkungen auf das Baby oder brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Liebe Grüsse Dani


Durchfall statt Verstopfung?

Guten Tag Dr. Bluni, ich bin in der 19. Woche schwanger, bisher völlig problemlos und mit nur sehr leichten Schwangerschafts-Nebenwirkungen (ausser Müdigkeit, die sehr ausgeprägt ist). Bei sämtlichen Vorsorgeuntersuchungen war immer alles in Ordnung. Das einzige, was etwas eigenartig ist, ist die Tatsache dass ich nicht nur keine Verstopfung hab...


Starke Begleitsymptome bei Verstopfung und Durchfall

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 23. Woche schwanger. Vor ca einem Monat hatte ich das erste Mal richtig Verstopfung. Nun werden Sie bestimmt sagen, das hatte jeder schonmal, davon hab ich auch schon viel gelesen. Was mich aber sehr beunruhigt ist, dass ich in Schüben starke Schmerzen hatte, mir immer wieder schwarz vor Augen wurde,...


erst Verstopfung, jetzt Durchfall nach Muscheln - Listeriose?

Hallo Dr. Bluni, ich nehme Eisenpräparate und habe eigentlich seitdem ständig Verstopfung während der Schwangerschaft. Nun habe ich vor 2 Tagen (Sonntag Abend) das erste Mal Miesmuscheln gekauft und zubereitet (8 Min im Sud gedünstet, dabei waren allerdings nicht alle Muscheln in Flüssigkeit). Nun habe ich seit der darauffolgenden Nacht etwas Hals...


Durchfall nach wochenlangem Verstopfung

Hallo Dr. Bluni, bin in der 9 SSW nach Wochenlangen Verstopfung habe ich heute den ganzen Tag Durchfall, genauer Grund weiß ich nicht und mache mir Sorgen. Ist es schlimm???? Danke


Famenita 200g - brauner Ausfluss / Durchfall

Guten Morgen Herr Doktor! Ich habe eine Frage. Ich habe von meiner Fa wegen schmierblutungen (Grund dafür konnte sie nicht finden) Famenita verschrieben bekommen. Zuerst war die Dosis 100g 2x3 mal am Tag. Die Blutungen haben für 5 Tagen aufgehört und am Montag Abend nach der Untersuchung wieder angefangen. Da War ich bei 6+2 und wir konnten ein ...


Durchfall - Arztbesuch notwendig?

Guten Tag Seit heute habe ich plötzlich mit Durchfall zu kämpfen. Könnte dies ein Anzeichen für eine Listerieninfektion sein? Sonst fühle ich mich gut. Sollte ich sicherheitshalber zu meiner Ärztin? Kommen bei einer Listeriose noch weiter Symptome wie z.B. Blutungen etc. hinzu oder kann der Fötus unbemerkt sterben und weiter im Bauch bleibe...


Durchfall in der Schwangerschaft.

Hallo, ich bin in der 9 + 0 SSW. Nun habe ich schon 8 Tagen mehr Mals am Tag Durchfall. Ich habe am Montag meine Frauenärztin angerufen und dies berichtet. Sie sagte das Durchfall in der Schwangerschaft kein typisches Symptom wäre. Aber da sie kein Stuhlproben machen kann hat sie mich zum Hausarzt verwiesen. Da war ich nun und die Ärztin sag...


Durchfall frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, ich hatte letzte Woche Mittwoch plötzlich mit Schwindel zu tun. Seit Freitag Nachmittag ist der Schwindel fast weg, dafür habe ich jetzt mit Durchfall zu tun und mir ist öfter mal flau. Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich beides auch schon. Allerdings war der Durchfall da vielleicht mal einen Tag oder einmal und dan...


SSW 5+4 Krämpfe, Durchfall, Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Med. Karle, ich befinde mich heute in der SSW 5+4. Ich habe seit Beginn des positiven Schwangerschaftstest starke linksseitige Unterleibschmerzen/Krämpfe. Insbesondere in der Nacht. Auf die Toilette muss ich dann auch jedes Mal und meistens geht es mit Durchfall einher. Aufgrunddessen war ich direkt am Anfang (ca. SSW 4+2...